3 mal Rundll32

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Am Freitag und Samstag hatte ich einen sehr aktiven Trojaner auf meinem Computer der zu periodischen händen des computers und die automatische deaktivierung meiner firewall und virus scanner (dadurch bin ich auf ihn aufmerksam geworden). Samstag Abend habe ich mir einen zweiten virus scanner geholht, anti vir, der den trojaner entfernt hat. Ich hatte meinen Computer vor den Trojaner immer sehr gut gepflegt, besonders die autostart programme, ich habe immer darauf geachtet dass nur das nötigste läuft. Grad erst hab ich in msconf meine Autostartliste angeschaut und musste festellen dass da ziemlich viel müll mit dem trojaner kam der sich beim boot up startete. Die meisten waren schon deaktviert weil das Trojanerprogramm ja auch weg war, aber komisch ist jetzt, dass ich immer, wenn ich strg+alt+entf drücke 3 "Rundll32" laufen habe und davor hatte ich nur einen, was meines Wissens auch normal ist.

Name - Befehl
LoadPowerProfile - Rundll32.exe pwrprod.dll,LoadCurrPwrScheme
ICSDCLT - C:\Windows\runddll.exe C:\Windwos\System\icsdclt.dll,ICS Client
LoadPowerProfile - Rundll32.exe pwrprod.dll,LoadCurrPwrScheme

Erstmal, warum hat sich LoadPowerProfile geklont? und weiss wer was "ICSDCLT" is? Wenn sich einer damit Auskennt würd ich gerne n screenshot von der liste machen und sie hier posten damit mir mal einer sagen kann was alles unnötig ist, und was ich brauch... seit dem trojaner hat sich die liste verdoppelt und ich kenn mich überhaupt nich mehr aus!
 
ICS = Internet Connection Sharing Client
den dürfte der trojaner mit gebracht haben kannst aber alle 3 ohne probs deaktivieren.

mfg
freaky
 
ICS = Internet Connection Sharing Client
den dürfte der trojaner mit gebracht haben kannst aber alle 3 ohne probs deaktivieren.
ics ist doch ein windows-interner service zum freischalten von internet-verbindungen. wieso sollte das von einem trojaner eingeschleust werden?
abgesehen davon, dass man damit evtl. auf andere rechner im lan zugreifen könnte, aber das wage ich eigentlich stark zu bezweifeln.
 
Zurück