3 ganz kurze fragen! na kommt schon

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hay.

wollte nur schnell wissen, wo ich gute texturen und vorallem fertige Objekte (wie Baäme, grass oder feuer) herbekomme.

und das 2.: ich hab einen Raum, und will an einer Art Fernseher. Die Fläche hab ich schon, jetzt will ich an dieser 4-eckigen Fläche nur noch ein Video laufen lassen!!! Geht das, wenn ja wie und welches Format... und wie mache ich das genau?

3.: wie kann ich ein Standartvideo laden, und es im Hintergrund laufen lassen, bzw. eine Animation im Vordergrund, so, als wäre es im Video... ihr versteht doch was ich meine?

und das wars schon. ich hoffe ihr könnt mir zahlreich helfen!!!

Danke schonmal... zg
 
Antworten Versuch 1

<h1>Zur ersten Frage müssen die anderen ran. Am besten Du!</h1>
www.google.de
<p>Gib als Suchkriterium C4D ein!</p>
<p>
<b>zum zweiten:</b>
  1. Erstelle ein neus Material
  2. mach einen Haken im Kanal "leuchten"
  3. in der Bildauswahl wähl dein movie aus
  4. klick auf "edit"
  5. Setze hier fest, ob der Film geloopt wird und wie lang er ist usw.
  6. weise das material per drag and drop der Monitorfläche zu
  7. fertig!
</p>

<p>
<b>und zur dritten Frage:</b></p><p>
Das geht in Cinema nicht (soweit ich weiß), Du brauchst <b>After Effects!<b></p> Adobe
 
ALSO:

zu 3.

du musst ein hintergrund obj erstellen, und als bild, deines materials, dein video angeben.
in den edits (von der farbe) musst du dann 'berechnen' drücken, damit nicht nur ein standbild angezeit wird. openGL sollte auch aussein, und dann noch bearbeiten; ist aber recht schwierig schön, und gute obj einfügen, vor allem musst du auf den helligkeitsgrad deiner onj. achten...

hoffe ich konnte dir helfen.


edit: wegen nuglücklicher formuliereung - UND WEIL ICH KEIN GRÜNSCHNABEL SEIN WILL!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück