3 Dimensionales Array durchlaufen - Algorithmus

Im Moment wird immer nur eine Ebene angezeigt. Und man muss sich durchschalten. Wenn man das tut, dann wird das JFrame neu besetzt mit den Werten aus der nächsten Ebene.


Ich will es nun so haben, dass alle Ebenen schon vorhanden sind und in einem Frame oder InternalFrame oder was auch immer hintereinander ein bisschen versetzt angezeigt werden, so muss ich das Frame nicht immer wieder neu bestücken. Sondern muss nur die nächste Ebene nach vorne holen.

Du musst dir das so vorstellen, dass das ganze nachher eigentlich wie ein Stapel Papier aussieht, wenn du zum nächsten Blatt willst, nimmst du das aktuelle, fügst es hinten an und siehst dann das nächste. Umgekehrt kannst du es natürlich auch machen, du nimmst einfach das letzte Blatt und holst es nach vorne.

Edit: Das mit dem jDesktopPane werde ich mir mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur darum geht, mehrere Panels in einem Frame immer wieder auszutauschen, kannst du dir auch das CardLayout angucken.
So könntest du dir einfach für jede Ebene ein Panel erstellen und die immer wieder "per Name" anzeigen lassen.
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/layout/card.html

edit: Ahh, grade erst gelesen. Wenn du die Panels alle bissl versetzt hintereinander anzeigen willst, geht das natürlich nicht so : )
 
Zurück