3 "Datensätze" mittels foreach je Seite in pdf schreiben?

lars96

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels sharpPDF 3 ich nenne es mal "Datensätze", die in einer Liste gespeichert sind, pro Seite eintragen. Also auf jede Seite 3 Stück.
Dies habe ich mit 2 pro Seite hinbekommen, aber bei 3 kriege ich es irgendwie nicht hin.

Bei 2 habe ich es mit if(i % 2 == 1) {neue Seite anlegen,...} und dann den 1. Datensatz und bei else{ } den zweiten. Wie mache ich das nun mit 3? Weil mit i%2 == 1 kann ich es leider nicht mehr machen, weil sonst auch beim 3. Datensatz eine neue Seite angelegt werden würde. Mit if (i%2 == 1 && i%3 == 1) geht es auch nicht, da sonst ein error kommt.

Ich mache es derzeit so:
Code:
foreach (blabla in blablabla)
{
i++;

if (i == 1)
{
Datensatz 1;
}

if (i == 2)
{
Datensatz 2;
}

if (i == 3)
{
Datensatz 3;
}

}

Außerdem brauche ich i dazu, dass er weiß, auf welche Seite er schreiben soll. Bei Datensatz 1: page[ i ]..., bei Datensatz 2: page[ i-1 ], bei Datensatz 3: page[ i-2 ].

Hat irgendjemand eine Idee wie man das machen kann? Eventuell mit einer 2. Variable wie i?
 
Zurück