3 Befehle in +net

Toni COOPER

Grünschnabel
Hallo
Kann mir einer von euch sagen was ich eingeben muss damit ich auf eine Taste drei befehle legen kann?.
Z.B.
ich habe eine fertige Oberfläsche und eine Taste ((( BEISPIEL)))
wenn ich diese drücke soll die MFC anwendung ins normal dosfenster gehen ( debug) und dort eingeben z.b. cls / cd A / cd was was auch immer
Nur z.b.
ich will drei bis vier befehle über eine taste ausführen lassen.

system(" cls", "cd A", "cd was auch immer" );



Danke für eure Hilfe bin eben nur ein Anfänger
 
in "System.Diagnostics"

zb:
Code:
Process.Start("notepad");
Process.Start("cd A");
usw usf

oder eine andere variante (mehr "optionen"):
Code:
ProcessStartInfo notepadStartInfo = new ProcessStartInfo("notepad");
notepadStartInfo.CreateNoWindow = false;
notepadStartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Maximized;
notepadStartInfo.Arguments = @"c:\test.txt";

Process.Start(notepadStartInfo);

hth :)
 
Geht nicht so wie ich es möchte
Bin eben nur ein Anfänger

void CTEST1Dlg::OnBnClickedOk()
{

Process.Start("debug");
Process.Start("o 70 2E");
Process.Start("q");



}

WO liegt der fehler
erst kommt immer die meldung
'Process': nichtdeklarierter Bezeichner und dann geht nichts
Wie gesagt sorry bin echt ein Anfänger in c++.net und versuch nur erst mal ein kleines programm zu verstehen was mir mein rechner zurück setzen würde.
THX
 
Hab ich und auch schon ohne ende gesucht
Leider ohne erfolg!

Das problem ist ich möchte es im debug ausführen z.b.

void CBIOSDlg::OnBnClickedTEST()
{
system("debug");

}

Nur sollen bei dem Button gleich nach dem ersten befehl( debug) drei weitere folgen der 3. ist dann system( "q");
nur geht das sicher so einfach nicht also meine frage WIE GEHT ES

DANKE für eure Hilfen
mfg Toni
 
aus dir werd ich nicht schlau ... weiss net was du wirklich machen willst

kann es sein das du zuerst den asm-debug (also "debug") aufrufen willst und dann ein paar befehle nicht in der konsole, sondern im debug-"fenster" ausführen willst?

also zb
zuerst system("debug")
und dann system("g 100")

also nicht den dos-befehl "g" mit dem parameter "100" ausführen, sondern "g 100" im debug ausführen?
 
RICHTIG!
Sorry hab das woll nicht richtig ausgedrückt.

Also ich möchte erst Debug ausführen
nun komm das Dos fenster
nun soll das programm eingeben

o 70 2E
o 71 FF
Q

Bei q wird der debug ja wieder geschlossen

Sinn des ganzen ist mein alter laptop nervt mich und das Bios immer zurückstellen nervt mich auch also wollte ich mir ein kleines Programm schreiben in c++.net was dies mit einer Taste macht.
Hoffe nun verstehst du das ganze was ich möchte

Taste Drücken Programm geht in debug modus dann startet das programm die zeilen 2 bis drei und wenn dies gemacht dann mit q wieder raus aus debug
MFG toni
 
naja, mir fällt jetzt leider keine lösung ein wie man sowas machen kann ... hätte aber einen kleinen (meiner meinung nach sinnvolleren) workaround: schreib dein asm-"programm" und speicher es ab. das erzeugte .com-file kannst du dann ja direkt vom programm ausführen ( system("laptop_reboot.com") )
 

Neue Beiträge

Zurück