2VCDs auf eine DVD

PCrusher

Grünschnabel
Ist es technisch möglich 2(odermehr) Vcds so auf eine DVD zu brennen das ein normaler Standalone DVD Player sie liest??Klar geht es indem ich alles zusammen schneid oder so aber gibt es nen ganz einfachen weg??
THX schon mal
 
Denke schon, dass dies geht! Habe leider keine praktische Erfahrung - weil mir (noch) ein DVD-Brenner fehlt.

Ich habe mich diesbezüglich theoretisch auch schon damit beschäftigt. Denke aber, es müsste schon gehen, indem ich mit einem entsprechenden Tool eben wie bei einer richtigen DVD zwei Hauptkapitel anlegt und dort meine Filme ablege. Die Filme wiederrum haben dann für sich einzelne Kapitel wie gewohnt.

Die Frage ist jetzt nur, ob man die MPEGs von SVCD-Format (480x576 - Bitrate max. 2600kb/s) auf ein DVD gängiges Format (720x576) umrechnen muss, damit der Player es lesen kann.

Vielleicht kann ja jemand diese Theorie mit praktischer Erfahrung untermauern!
 
Könnte z.B. mit Nero Express funktionieren. Wenn man dort eine SVCD erstellt dann kann man die einzelnen MPEG Tracks via Drag 'n Drop in das Projekt ziehen und die geben jeweils ein eigenes Kapitel, welches man später über die Zahlentasten auf der Fernbedienung des DVD-Players über das Menü ansteuern kann.
Sollte also eigentlich ohne größere Probleme von statten gehen.
 
genau so gehts...

Hi, ich habe mir auch schon sehr viele gedanken darüber gamacht, weil ich auf Filme aufnehme und als VCD speicher, danach möchte ich eine DVD zur Weidergabe verwenden.

Mit DVD Factory 2 funktioniert das super klasse, einfach die entsprechenden Video Files einbinden, Menü auswählen und schwumps di wups, hat man ca. 5 Filme auf einer DVD mit einem Tollen Auswahlbildschirm.

Mit Nero 6 oder Win on CD 6 funktioniert das auch ähnlich
 
Zurück