2mal nach Zeichenfolge suchen und ändern

moistwanted

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Hab da ein Problem, ich muss ein Programm schreiben, das eine Datei öffnet und dann nach einer bestimmten Zeichenfolge sucht, danach muss es wieder eine paar Zeilen tiefer nach dem Anfang einer Zeile suchen und einen Wert ändern.
Ist so eine Art Konfigurationsdatei.

Beispiel:
Code:
[Typ 1]
name=bla
size=14
model=1

[Typ 2]
name=bla2
size=624
model=2

usw.
Ich muss nun nach name=bla suchen und dann muss ich die 1 bei model ändern können. Problem ist, dass model nicht immer in der 2ten Zeile steht.

Programmiere mit BorlandBuilder5 und kann auch schon das File in ein MemoFeld einlesen. Kann ich das MemoFeld irgendwie durchsuchen und dann bearbeiten?
Könnt Ihr mir helfen?

EDIT:
Das Problem hat sich erledigt, aber das nächste seht auch schon an.

http://www.tutorials.de/forum/c-c/237470-string-trennen.html#post1238041
 
Zuletzt bearbeitet: