2Fragen in eimem Cam+JogDialdings

H

He||cow

hallo ihr lieben,
weil ich in dem "ausrüstungs.." net richtig antworten kann
da meine hardware zu schämerich is hab ich hier fragen
für meine zukünftigen anschaffungen :>

also in einer ct war mal bei hardware news so ein
jogdial dingsbums ihr wissst mit so nem runden dings wie an
schnittcomputern (war silber und cy 1,5 x so gross wie ne maus)
ca 400 mark incl. adobe premj. oder so ???
-> und was haltet ihr davon

camerea? ich hab da leider keine ahnung mehr hab nur ne sony
digicam (foto) und ne gay-webcam
und ich weiss net die JVC dingser sollen so derbe rulen
habt ihr qualitativ hochwertige fach-magazine auf lager ?
also net so computer bild oder chip low-level zeugs
da hab ich mal was mit digital-producion oder so gesehen
kostet aber irgendwie 30 mark ein heftal ? naja net so wild
und wie günstig krieg ich so was ?

und :> (hab im topic gelogen)
ne video karte irgendwie die wo mpeg so macht, das meine cpu ihre
ruhe hat und premiere net so ruckelt
und gibts sowas mit tv-out oder so ähnlich ? weil net jeder
hat nen dvd player oder nen rechner :>

naja also ich bedanke mich schomal recht herzlich das ihrs wenigstens gelesen habt tschüss dann

achja noch nen stylisches buch über premiere und video schnitt ?
(also 2 bücher) (ich dürf leider net an die fh)
 
hoi hellcow,

also zu diesem jog-dial dingsbums (glaub so werden auch diese sony steuerungen genannt oder irre ich mich), wir haben auf jeden fall in der schule so ein teil und so toll ist das gar nicht. jedenfalls komme ich mit meiner maus viel besser zu recht.

zu digicams, meinen film habe ich mit einer jvc aufgenommen. war zwar total in ordnung aber mein onkel hat ne sony cam, die geht ordentlich ab. wenn ich mir ne cam holen würde dann auf jeden fall ne sony.

es gibt sehr viele video capture karten, die schon bei der aufnahme ins mpeg format konvertieren. meistens haben solche karten auch einen tv out (svhs oder chinch). aber bei der ausgabe sollte die cpu nicht sonderlich belastet werden. es gibt ja auch grafikkarten die einen tv out schon eingebaut haben.

christian grail
 

Neue Beiträge

Zurück