2Fragen: Ebene mitscrollen? Internetshop?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

felis

Grünschnabel
Hallo alle zusammen!

Ich möchte dass 3 Ebenen sich mitbewegen, wenn man die Scrollleiste betätigt.
ACHTUNG: wenn jemand weiß wies geht - ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, drum bitte möglichst genau erklären - danke.

Ich möchte auf meiner Seite einen Internetshop einrichten!
Wie mache ich das am besten, wenn ich das vom mir erstellte Layout in Dreamweaver(ultradev) verwenden möchte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ach ja noch was: hat jemand eine Ahnung wie gut sich die Internetshops verkaufen, - sprich macht es überhaupt Sinn einen zu basteln oder werden die eh nicht verwendet?

Danke für jede Hilfe!
 
Also zu deinem Dreamweaver-spezifischen Problem kann ich mal nix sagen, aber wie gut sich ein Internet-Shop verkauft hängt davon ab was du verkaufen willst, und wie sehr du Werbung machst.

Ich denke PC-Zubehör oder so verkauft sich bestimmt am besten...

cya
Avariel
 
Ja, ich meine Layer.

Ja, meine Layer, eigentlich ist es ein Menü, dass aus mehreren Layern besteht. Also für jeden Menüpunkt einer. Wenn ich jetzt einen längeren Text auf der Seite habe (die AGBs) und der Besucher diesen druchliest muß er also scrollen.
Wenn er dies tut verschwindet das Menü nat. langsam nach oben. Wenn er aber in der Mitte des Textes draufkommt - er möchte nur den Punkt Rückgaberecht lesen, dann muß er wieder ganz hinauf zum Menü - drum sollte es gleich mit runter scrollen.

Fällt euch da was ein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück