2D Graphics -- OldSchool Demo

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Mahlzeit im neuen Jahr, Ihr Haudegen :)

Ich möchte jetzt, nach etlichen Jahren der Enthaltsamkeit, wieder programmieren,
aber meine Zeit war C64, Atari ST in Basic und Assembler. Heisst also: Die logischen
Strukturen des imperativen Programmierens hab ich durchgekaut, sitze jetzt aber
vor dem Dilemma, mich mit dem objektorientierten c++ auseinanderzusetzen. OK.
Auch das wird irgendwann sitzen.

Jetzt die Fragen ( - Na Endlich - )


Wer von Euch ist fit in Graphics - erstmal 2D, später 3D ?

Sollte ich 2D-Warp, PixelBlend, Morph und Weiteres in Assembler coden oder
reicht die Geschwindigkeit der DX oder OpenGL APIs aus, um C++ Echtzeit zu
coden ?

Einfache Befehle wie SetPixel(x,y,RGBA) und Col=GetPixel(x,y). Wie Wo Class etc ?

Wie schnell sind inzwischen die Java -Graphic-APIs ?


Beispiele:

1. Simples Quadrat(4*4px) zieht asymetrische trigonometrische Figuren mit Schweif.
Loop( MacheDunkler(10%,Screen) --> DrawQuadrat(x,y) )

2. Viele 1000 Instanzen von Punkten mit Masse beeinflussen sich --> Gravity1.55
Bei mir aber erstmal in 2D.

3. Wind/Wasser-Simulation auf Basis von Navier-Stokes-Funktionen.


Suche also Hilfe zum Einfinden in VC++6 und Beispiel 1, den Rest würde ich dann
schon selbst erforschen.

Danke sehr und vielmals und mfg chmee
 
Bin natürlich bei den nächsten Fragen:

Um die ersten Schritte in VC und DX zu machen, gehört ne DX-SDK rauf.

1. Funktioniert DX7-SDK und DX9-Runtime ?
2. Gibt es eine SDK9 only C++ SDK ?

mfg
 

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