2D Chat mit FLash?

Martoo

Grünschnabel
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Also so wie beim Habbohotel.de
Link: http://www.Habbo.de

Was sollte man machen können:

  • Wenn man auf ein Bereich klickt sollte die "Figur" dorthin gehen.

Habbohotel = Beispiel.

Könnte mir jemand bitte ein Tutorial dazu poste/link geben?

Wäre wirklich sehr sehr sehr nett :)

ge-:google:t habe ich schon... aber leider keine wirkliche Hilfe, desswegen hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

Thx.
 
Hallo!

Ich habe auf auf oben benannter Seite keine Flash-Navigation , geschweige denn einen 2D-Chat gefunden :confused:. Hab mich aber auch nicht registriert.

Tobi hat mal ein Tutorial für einen normalen Flash-Chat geschrieben (Hier klicken), das ich dir hier ans Herz legen möchte. Wenn du deinen Chat dann noch weiter animieren will, helfen wir dir hier gerne, aber Auftragstutorials.de musst du erst noch erfinden ;).

gruss
 
Wie kann ich denn einen Chat animieren? ... mal ein hoffentlich einfaches: Wenn man auf dem Chat bereich auf einen teil klickt bewegt sich ein Punkt dorthin... kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme?


Danke :)
 
Hallo,

ich versteh dich nicht ganz...welcher Chatbereich?

Grundsätzlich kannst du mit den Variablen _xmouse und _ymouse die Maus-Koordinaten abfragen und den entsprechenden MovieClip an die resultierende Position bewegen.

Meiner Meinung nach tönt das aber nach verschiedenen Tweens, die jeweils abgespielt werden...hast du denn entsprechende Animationen schon realisiert?


gruss
 
Also, kannst du mir sagen was für ein Codeschnipsel ich brauche wenn ich haben will:

Wenn mit der Maus auf X= 506 und Y= 506 geklickt wird, dass dann die animation: Test (name) startet?

Also könntest du ihm mir geben? :) wär sehr nett :p
 
Hallo!

Code:
this.onMouseDown = function () {
    if(_xmouse == 506 && _ymouse == 506) {
        Test(name);
    }
}

Was genau du damit bezwecken willst, ist mir schleierhaft. Ich befürchte, dass du ohne ein klein wenig Einarbeitungszeit nicht viel erreichen wirst. Wir helfen dir hier gerne, deine eigenen Projekte zu realisieren, wenn du mal irgendwo anstehst und nicht mehr weiterkommst. Wenn dir jedoch die Zeit zu schade ist, dich mit der Materie ein klein wenig auseinanderzusetzen, so seh ich nicht ein, weshalb ich mir dann meine stehlen soll, um dir Auftragsarbeiten zu erledigen.

gruss
 
Zurück