2D-3D-Compositing in Cinema 4D

Glühbirne

Grünschnabel
Hallo 3D-Freunde,

ich habe da ein bisher nie dagewesenes neues Problem.

Man nehme sich selbst, packe sich in einen Greenscreen und mache ein paar Bilder. Danach alles in After Effects, Keylight drüber, eine Ebene vom Bild, eine Ebene von der Alphamaske rausrendern. Danach alles auf die Textur in Cinema 4D, ab auf eine erstellte Ebene und fertig ist es. Das hat bei den letzten hundert Compositings auch immer funktioniert. Nur wenn ich nun ein 3D-Objekt hinter meine meine gekeyte 2D-Ebene stelle, ist der Hintergrund, also mein 3D-Objekt hinter der 2D-Ebene, stark verpixelt. Ich blicke quasi von vorne durch meine Kamera, blicke durch den transparenten Bereich meiner 2D-Ebene und sehe das hinterliegende 3D-Objekt nur verpixelt. Ich habe schon in den Einstellungen vom Rendering, Alphamaske und Textur alles versucht, nur ich stehe vor einem Rätsel.

Vielleicht hat Einer von Euch eine Idee?

Beste Grüße. :)
 
Wie man doch manchmal über solche Kleinigkeiten stolpern kann, ist immer wieder ein Phänomen. Ich danke Dir vielmals, Matthias. Das war die Lösung.

Beste Grüße.
 
Zurück