286er bios

die batterie is mit heiß-kleber festgemacht, sicher, dass man da mit herkömmlichen lösungsmitteln bzw lösungsmittel-haltigen stoffen zu rande kommt?
 
höhö der betreff imma

hmm,

versuch doch das ding mit angelsene (ist falsch geschrieben ich weiß *g*) "abzuschneiden".

so wie man festgeklebte spiegel von fliesen abmacht.
 
Die Idee mit der Angelsehne würde ich mal vorziehen. Evtl. lassen sich auch beide Methoden kombinieren. z.B. wenn die Batterie so komisch angebracht ist dass man mit der Sehne nicht hinkommt oder so was.
Ich glaube schon dass man mit Lösungsmitteln da was bezwecken kann, da die den Kleber ja auflösen. Ich habe zwar nur ein Jahr Chemie gehabt und weiß immer noch nicht was ich dort wirklich gelernt habe aber ich kenne keinen Grund weshalb das nicht gehen sollte. Es sei denn der Boardhersteller hat daran gedacht die Batterie gegen unbefugts abnehmen mittels Lösungsmittel abzusichern. Ist aber eher unwahrscheinlich :rolleyes: .
Du musst das Board danach aber unbedingt sauber reinigen und trocknen lassen dass es keinen kurzen gibt.
 
Original geschrieben von NIC140903
angelsehne?
ok...jetzt noch sowas haben ;)
evtl funzt das mit raushebeln...heißkleber is ja nich sonderlich stark
Hrhr, das Board wird ja schön vergewaltigt. Ich brauch unbedingt ein Pic von dem Schlachtfeld wenn du mit dem fertig bist was du alles an Optionen hast. Wahrscheinlich stanzt du die Batterie am Ende vor lauter Verzweiflung einfach aus und lötest die gebrochenen Verbindungen wieder zusammen :) .
 
Original geschrieben von Moartel

Hrhr, das Board wird ja schön vergewaltigt. Ich brauch unbedingt ein Pic von dem Schlachtfeld wenn du mit dem fertig bist was du alles an Optionen hast. Wahrscheinlich stanzt du die Batterie am Ende vor lauter Verzweiflung einfach aus und lötest die gebrochenen Verbindungen wieder zusammen :) .

*lol*
ich werd ma gucken was sich machen lässt...ich meld mich wenns geklappt hat ;)
 
habs jetzt ;)
mir is aufgefallen, dass das keine richtige batterie is, sondern aus drei knopfzellen besteht, die mit nem schrumpfschlauch fixiert sind
hab das halt aufgeschnitten und alles rausgefetzt...
dann hab ich die neue drangelötet, ging eigentlich ganz simpel...und er speichert die einstellungen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück