[2005]Zufällige Wiedergabe von einzugebenen Namen

Darkflint

Mitglied
Guten Abend alle miteinander.
Ich programmiere zuzeit ein kleines Tool für eine Bekannte. Folgendes soll mit dem Tool möglich sein:
- Bei verschiedenen fest vorgegeben "Berufen" gibt man ein, wie oft diese vorkommen sollen
- Mehrere Namen werden eingegeben (in eine Textbox)
- Durch Klick auf ein Button soll jeder Beruf einen oder mehrere Namen aus der Textbox zufällig erhalten und ausgegeben werden.

Mein Problem ist jetz die zufällige Wiedergabe. Dadran verzweifel ich grade :confused:
 
Hi

Pack doch deine Namen in ein Generic Dictionary. Der Datentyp für den Key ist eine Integer.
Per Random lässt du dir eine zufällig Zahl geben und fügst sie zur List des entsprechenden Berufes hinzu. Wurde der Name bereits einer Liste hinzugefügt, läufst du weiter
 
Zurück