[Excel] 2 Zellen in 2 Spalten vergleichen

nu33er

Grünschnabel
Hallo zusammen, Hilfe habe das schon in 2 anderen Foren gepostet aber eldier noch keine Antwort bekommen, warscheinlich schreibe ich zu doof ;(

habe folgende Situation

2 Sheets die ich über VBA mit einander vergleichen und bewerten möchte.
1Sheet Stammdaten
Name Waffenart
Meier Luftgewehr 0,5
Huber Luftpistole 0,7
Meier Armbrust klein
Huber Armburst groß

im 2Sheet Erfassung
Name Waffenart Freigabe
Meier Luftgewehr 0,5 ja
Huber Armbrust klein nein

dieses Bewerten gibt es die Einträge vom Sheet Erfassung in der Zusammenstellung in Sheet Stammdaten bekomme ich mit sverweisen usw. hin. Würde das aber gerne über VBA haben.
Den später soll alles über ein Userform geschehen - Eingabe Erfassung Verwaltunf Bewertung Ausdrucken.


Kann mir da jemand einen tip geben bitte?

im grunde soll nur kontrolliert werden ob die Einträge die ich in der 2 Tabelle mache es so in der ersten Tabelle gibt und wenn ja soll er in der 2 Tabelle in Spalte C ein ja oder nein schreiben. bloss wie stelleich das an?

Danke im voraus für die zeit und Hilfe
 
Hi Yaslaw,

ich möchte das das 2 Sheet (dort gebe ich immer die neuen Spieltagsdaten ein) im ersten Sheet alles kontrolliert

also in Erfassung gebe ich Name und Waffe ein und der Code kontrolliert ob im Sheet Stammdaten es die Zusammenstellung gibt.

Hintergrund, oft kommen Member und wollen sich für Waffen und Bahnen eintragen die sie noch nicht benutzen dürfen.

Danke im voraus
 

Neue Beiträge

Zurück