2 XSL-Dateien für eine XML-Datei

freexml

Grünschnabel
Hallo!
Bin XML-Frischling:confused: und habe eigentlich 100000 Fragen, aber ich fange mal mit einer an:

Ich habe eine XML-Datei, die Studenten (Name, Adresse, Hobby...) beinhaltet. Meine erste XSL-Datei gibt alle Studenten in einer Tabelle (HTML) aus, aber nur Name und Adresse. In der Tabelle habe ich für jeden Studenten eine Zeile und einen Button (wird mit xsl:for-each für jeden neuen Studenten neu generiert!). Wenn ich auf den Button klicke, sollte ein neues Stylesheet aufgerufen werden und im Browser werden alle Informationen des Studenten angezeigt (auch Hobby), in dessen Zeile der Button steht. Wie fange ich das Stylesheet am Besten an und wie verknüpfe ich es anschließend mit der vorhandenen XML-Datei? Alle Studenten haben eine eindeutige ID!

(Also eine XML-Datei (alle Inhalte); 1. XSL-Datei: Name, Adresse; 2. XSL-Datei: Name, Adresse, Hobby...)

Wäre für jede Hilfe dankbar!

freexml
 
Nicht nur die Doku verrät einiges:

Wenn man bei GOOGLE direkt nach dem XSL-Befehl, also z.B. xsl:import sucht, dann findet man meist einen Link zu www.w3schools.com. Da findet man dann ein zwar englisches aber trotzdem recht gutes Tutorial zu XSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos!
Gibt es vielleicht noch gute Bücher oder Seiten generell zu XML und XSL, die ich mir vielleicht mal anschauen sollte? (So was wie XML für Dummies, oder XML in 21 Tagen ? Ich bin nicht faul, sondern fange nur von vorne an :) )
 

Neue Beiträge

Zurück