2 x Dropdown --> 1 x iframe

BIAsTeR

Mitglied
Hi
ich hab mir schon vor langer Zeit mal n bisschen Code aus dem Internet gesucht um die Auswahl einer Dropdownliste in einer ifrmae darstellen zu lassen.
Jetzt hab ich aber 2 Dropdownmenüs und will je nach Auswahl die Entsprechende html Seite in der einen iframe anzeigen lassen.

Der Name des ersten DDMs ist droppi und der des 2ten DDMs ist droppi2.

Hier mal kurz das Script

<script language="javascript">
<!--
var anzeigemodus=0
var iframecode='<iframe id="extern" style="width:500px;height:485px" src="Kartographenliste.htm" align="center"></iframe>'
if (anzeigemodus==0)
document.write(iframecode)
function geh()
{
var gewaehlteurl=document.spring.droppi.options[document.spring.droppi.selectedIndex].value
if (document.getElementById&&anzeigemodus==0)
document.getElementById("extern").src=gewaehlteurl
else
if (document.all&&anzeigemodus==0)
document.all.extern.src=gewaehlteurl
else{
if (!window.win2||win2.closed)
win2=window.open(gewaehlteurl)
//else wenn win2 schon existiert
else{
win2.location=gewaehlteurl2
win2.focus()
}}}
//-->
</script>

Wie muss ich nun das Script verändern, um auch das 2te DDM in meiner iframe darzustellen?

Ich kenn mich zwar nicht aus aber ich denke mal das ich bei der Deklaration der Variabeln einfach mit nem Komma meine andere Variabel ranhängen könnte aber danach hab ich keine ahnung mehr da ich den Syntax von JavaScript nicht kenn.
 
Hallo

So jetzt hab ich mal nach dem aktuellen Problem gegoogelt und das Forum durchsucht und lande hier... Aber es gibt leider keine Antworten auf diesen Beitrag.

Habe genau das gleiche Problem. Ich hab zwei Dropdowns die ihre Links im gleichen iframe anzeigen sollten. Mein Code sieht genau so aus wie der oben... haben wir wahrscheinlich von der gleichen Seite kopiert :)

Wie bekomm ich das denn hin?

Grüße
Kröte
 
Zurück