2 Werte in eine Combobox speichern

Coke121

Grünschnabel
Moin ich wrde gerne zwei Werte in eine Combobox speichern, habe dazu eine Klasse erstellt:
Code:
public class ComboboxValues {
    private int id;
    private String description;

    
    public ComboboxValues(){
        
    }

    public String getDescription() {
        return description;
    }

    public int getId() {
        return id;
    }
    
    
    
    public String addValue(int id, String description){
        this.id = id;
        this.description = description;

        return description;
    }
}

Doch wie kann ich nun die Wertepaare in die Combobox soeichern? Habe es so versucht:
Code:
ComboboxValues cv = new ComboboxValues();
comboBox.addItem(cv.addValue(2,"Test"));

So kann ich dann aber nicht auf die Werte die in ComboboxValues gespeichert sind zugreifen.
Habe ja gehofft das ich über die Combox mit getSelectedItem().getDescription() ( die Methode getDescription() kommt halt von der Klasse ComboboxValues) auf die Werte komme.

Naja hoffe jemand hat hir eine Lösung für das Problem. :)
 
Java:
JComboBox<ComboboxValues > comboBox= new JComboBox<ComboboxValues >();

Dann sollte es genau so gehen wie du es geschrieben hast
 
Zurück