2 Videos nebeneinander laufen lassen und in 1 Datei speichern?

Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich, dass ich 2 Videos, die ich habe, zu einem zusammenschließe, sodass ein Video entsteht? Ich stelle mir das so vor:
Klick mich, ich bin ein Bild


Die Videos sollen auf die Hälfte des Bildschirms angepasst werden, und dann zusammen im gleichen Moment abgespielt werden. Das Ganze muss in eine Videodatei, dass ich eben die beiden Filme nebeneinander laufen habe :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Voraus


Tschau David
 
Zur Verfügung steht mir im Moment Adobe Premiere.
An Hardware habe ich einen Monitor und eine Grafikkarte mit DVI und normalem Ausgang (ein ganz normaler Arbeits-PC eben)
Ich denke damit sollte es kein Problem sein ;)


Tschau David
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell wird einem ja hier leider nicht geholfen :(
Schade, ich bräuchte das nämlich bis Ende der Ferien!

Ich hoffe, dass mir doch nochmal jemand helfen kann!


Tschau David
 
Du musst ein neues Projekt in Premiere erstellen, dann die beiden Videos importieren und mit dem Bewegungseffekt beide Videos kleiner machen und an die richtige Stelle positionieren.
Danach kannst du das Projekt als Video exportieren.
 
Zurück