2 verschiedene hover

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

exorzist84

HI,

sorry erstmal falls das schon mal gefragt wurde!

Also... ich bin momentan dabei ne neue Clan-Site zu machen und will das ohne Frames aufziehen. Nun möchte ich aber auch, dass sich die hover Effekte vom Menü und dem vom Text unterscheiden...

Wie kann ich 2 Hover festlegen bzw. kann man innerhalb von einer HTML Datei zwei externe css dateien ansteuern? (Dann wär mein Prob ja auch gelöst)

Danke für euere hilfe!

CU
Phil
 
Dass kannst du mit CSS-Klassen...

a.menu{}
a.menu:hover{}
a.text{}
a.text:hover{}

die kannst du wie jedes css frei definieren (color, font-size, usw..)

und dann

<a class="menu" href="">Nach a.menu definiert</a>
<a class="text" href="">Nach a.text definiert</a>

in die links. es kommt auf class="CSS_KLASSE" und a.CSS_KLASSE{} an.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.. ;)
 
mach einfach verschiedene klassen für die links und nimm nur ein externes style sheet

also

<a href="blah.htm" class=linx1>huhu</a>
<a href="blub.htm" class=linx2>hehe</a>

und im style sheet:

a.linx1:hover {
/* was auch immer */
}

a.linx2:hover {
/* was auch immer */
}


so einfach geht das :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück