2 Texte nebeneinander

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte eigentlich was ganz simples machen. Und euch mal nach eurer Meinung fragen:

HTML:
<div>
    <div class = "zeile">
        <p class = "linkerText">Name:</p>
        <p class = "rechterText">Tommy</p>
    </div>
    <div class = "zeile">
        <p class = "linkerText">Alter:</p>
        <p class = "rechterText">58</p>
    </div>
    <div class = "zeile">
        <p class = "linkerText">usw:</p>
        <p class = "rechterText">usw</p>
    </div>
</div>

Hier habe ich eine Art Tabelle mit nur zwei Spalten. Ich wollte einfach mal erfahren, wie ihr so etwas lösen würdet. Ich glaube dieser Ansatz ist nicht der sauberste.

Gruß, Tommy
 
Wenn man tabellarische Daten hat, darf man durchaus auch Tabellen verwenden. In deinem Fall scheint es sich um eine Art Lebenslauf oder Profil zu handeln. Da würde eine Tabelle möglich sein. Wenn Du unbedingt darauf verzichten willst, mach es z.B. so:

Code:
<p><span class="title">Name:</span>Tommy</p>
 
Hallo threadi,

ja, es handelt sich um eine Art Profil. So wie du es vorgeschlagen hättest, hätte ich es jetzt ungefähr auch gemacht.

Aber gibt es denn außer DIV, P und SPAN nix, was man alternativ noch nutzen könnte, um ein wenig Abwechslung in den Code zu bringen.

Gruß
 
...um ein wenig Abwechslung in den Code zu bringen...

Ich glaube Abwechslung im Code ist nicht unbedingt das was eine gute Seite auszeichnet.

Wenn du den internen Inhalt (HTML Code) der Seite durch die Verwendung von DIV, SPAN & Co. unnötig aufbläst hast du auch nichts gewonnen.

Auch wenn heute (fast) jeder die Platzierung mit Hilfe von CSS löst, so finde ich haben Tabellen trotzdem noch immer ihre Berechtigung.
 
Ja klar, Tabellen verwende ich in der Regel auch immer, nur für dieses zwei Spalten Ding hielt ich es für unnötig, emfpand aber auch die Lösung mit <p><span class = "left"></span><span class = "right"></p> für nicht sehr sauber.
Dachte vllt gibt es noch irgendwelche Tags, die man hier verwenden könnte. Hatte mal Tags wie dd und dt, oder ul und li und so gesehen. Hätte ja sein können, dass es genau für so zwei Spalten Dinger ebenfalls eine tolle Variante gibt ^^
 

Neue Beiträge

Zurück