2. Tabellenzeile wird nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarLie

Grünschnabel
Hallöchen zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Anzeigen von Tabellen und hoffe das mir hier eine freundliche Seele hilft dieses zu lösen. :)

So ich habe das Design mit Photoshop vorher zusammengebastelt und mit ImageReady gesliced. Die .html Datei dann mit Dreamweaver geöffnet und die Bilder als Zellhintergründe eingefügt.
So nun habe ich links ne Navigation und in der Mitte sozusagen ein Contentfenster, wo später die News reinkommen. Da sich mit der Zeit jedoch eine Menge "nachrichten" häufen werden muss dieses Contentfenster erweiterbar sein.
Also habe ich den Inhalt der Tabelle ausgeschnitten und dann eine neue Tabelle mit 2 Zeilen (1 Spalte) eingefügt.
Zwischem dem ersten td-tag hab ich dann meinen alten Inhalt eingefügt und hab somit dann noch einen weitere Zeile.
In diese Zeile habe ich dann 2 Layoutzellen eingefügt, wobei die untere die Grafik enthält die das Contentfenster abschliest (Rahmen). Die obere Zelle kann nun nach belieben, je nach dem wieviel news es gibt, in der höhe verändert werden und die in den Zellhintergrund eingefügte Grafik wird dann gekachelt.
Wenn ich nun auf "Vorschau" gehe, wird mir zwar meine erste Zeile (also das Grunddesign) angezeigt, jedoch wird die neue Zeile mit den 2 Grafiken, die das Contentfenster dann strecken soll überhaupt nicht angezeigt.

Klingt vielleicht etwas komliziert und bestimmt gibts dafür auch ne evtl. "bessere" Lösung,
jedoch denke ich das es auf diese Weise auch klappen müsste.
Vom ansatz her isses ja logisch, oder nicht ?

Naja vielleicht kommt ihr ja drauf warum er mir die 2 Zeile nicht anzeigt.
Vielen Dank schonmal im vorraus

(Bei Anfrage kann ich auch den Code und ne Ansicht senden)

p.s.: Achja arbeite mit Dreamweaver MX 2004

Gruß
Thalos

Füge in der Navigations-Tabellenspalte ein Platzhalter-Bild ein, dann sollte das Problem gelöst sein

Hi mjb,

schönen Dank für die Antwort aber ich habs mitlerweile auf ne andere art und weise gelöst.
Uns zwar hab ich das ganze in PS nochma bearbeitet und neu gesliced.
Hab dann statt den 2 Zeilen einfach jetzt 2 Slices erstellt die als Zellhintergründe eingefügt wurden.
Wenn ich den mittleren in der Höhe veränder bekomm ich den gewünschten Kacheleffekt.

Aber ich stehe vor einem weiteren Problem und zwar hab ich eine Tabelle erstellt in der ich auch eine Grafik als Zellhintergrund eingefügt habe. Nur wird mir diese nicht angezeigt :eek:

Hier mal der Code der Tabelle:
HTML:
 <table width="300" height="90"  border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0">
              <tr>
                <td width="90" height="56" nowrap background="/FE-Page/gildenleiter.jpg" scope="col"></td>
                <th colspan="2" class="Stil5" scope="col">text</th>
                </tr>
              <tr>
                <td>&nbsp;</td>
                <td>&nbsp;</td>
                <td>&nbsp;</td>
              </tr>
              <tr>
                <td><div align="center" class="Stil8"><b><u>Charakter</u></b></div></td>
                <td><div align="center" class="Stil8"><u><b>Rasse</b></u></div></td>
                <td class="Stil5"><div align="center" class="Stil8"><u><b>Klasse</b></u></div></td>
              </tr>
              <tr>
                <td><div align="center" class="Stil5">text</div></td>
                <td><div align="center" class="Stil5">text</div></td>
                <td class="Stil5"><div align="center">text</div></td>
              </tr>
              <tr>
                <td>&nbsp;</td>
                <td>&nbsp;</td>
                <td>&nbsp;</td>
              </tr>
                  </table>