2 tabellen Vergelichen :( Ratlos

Qyuz

Grünschnabel
Externe Tabellenverknüpfungen automatisieren****?

Hallo Leute,

mein Name ist hasan und bin noch ein Frischling wenn es um VBA und Excel geht.

Ich möchte die Tabellenbezüge und Verknüpfungen, welche Externe Tabellen(Workbooks) einbezieht verallgemeinern, damit ich nicht die hässliche Meldung "#BEZUG!" bekomme wenn ich eine andere Tabelle Aktualisiere.

Mein Ziel ist es eine Bestehende Tabelle zu Filteriren, vereinfachen etc. ist schon teilweise erledigt aber die ganzen übergreifenden Formeln müssen jetzt für andere Excel-Dateien in dem Ordner gelten.
Diese Filterung muss ich jeden Monat mit neuen Excel Daten machen und deshalb ändern sich die Tabellen.

Ich Poste mal meine Formel:

=WENN('U:\Eigene Dateien\SRM - Auditmanagament\[Audit_export0-2015.xls]Ergebnisse'!M12="";"";WENN(Tabelle1[[#Diese Zeile];[Auditergebnis]]="";"";WENN(Tabelle1[[#Diese Zeile];[Auditergebnis]]<>"";"Erledigt";"")))

das ist eine von vielen Tabellen deren Verbindungen per Knopfdruck aktualisiert werden soll.
Bei meinen vergeblichen Versuchen passt er zwar die Verzeichnisse an aber da kommt die Meldung #BEZUG! in jeder Zelle.



Ich hoffe ich konnte euch mein Problem beschreiben, hört sich schlimmer an als es ist glaube ich(hoffe ich).

Ich würde mich sehr freund falls sich jemand das auch nur durchfließt, falls es nicht mach bar ist dann bedanke ich mich trotzdem.

hochachtungsvoll und mit freundlichen grüßen

Hasan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück