2 Tabellen mit einander verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reimers_Web

Grünschnabel
Hallo

Habe das PHPBB Board seit gestern und will ein xboard raus bauen :)
das x steht für extrem umbau ^^
bin immer noch auf der Main Page am rum bastelt,die tabele die die Forum´s alle anzeigt hat ja einen head

Forum......Letzter Beitrag.......Themen......Beiträge

und dan kommt der rest ich mus aber jetzt zwingent,den head in einer einzelen Tabele machen,und den rest in einer anderen Tabele die beiden tabelen sollen aber perfect zusammen arbeiten von der darstellung ,soll heisen wen in der unteren ein titel dafür sorgt das die tabele länger gezogen wird soll die obere head tabelle auch nur den passenden td mit in die länge ziehen!hoffentlich hab ich es gut genug erklärt!


lg
 
Ne nicht ganz

würde das gerne so haben

<table>
<td> Forum</td> <td> Letzter Beitrag</td><td> Themen</td><td> Beiträge</td>
</table>

<table>
<td> Foruminhalt</td> <td> Letzter Beitraginhalt</td><td> Themeninhalt</td><td> Beiträgeinhalt </td>
</table>

Wen jetzt der forum Inhalt zb auf 500 px größer wird soll Forum auch auf 500px größer werden?

lg
 
Solange sich die beiden Tabellen nicht gemeinsam in einer übergeordneten Tabelle befinden, werden sie sich nicht so verhalten, wie du es dir vorstellst.

mfg Maik
 
Lies dir meinen zitierten Satz nochmal durch, dann hast du den erwünschten Tipp.

mfg Maik
 
dann sind die beiden immer noch mit einander verbunden das soll ja nicht sein will später meinen kopf in einer div box haben und meinen inhalt in noch ne div box :confused:

lg
 
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du entweder auf der langen Leitung stehst, oder dich mit dem Thema "Tabellen" noch nicht näher beschäftigt hast.

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück