2 Splines in 1 konvertieren

nDeedy

Erfahrenes Mitglied
Moinsen :D

Also mein Prob ist:

ich habe 2 Splines die Geschlossen sind und die 2 Hälften von einem Logo sind. Wie kann ich sie in ein Spline umwandeln???

thx im vorraus ^^
 
Spline verbinden

Bin selber Newbie in Cinema 4d aber eines meiner schlauen Bücher meint dazu folgendes:

1.Ein Spline dem anderen unterordnen
2.Dann im Menü unter Funktion den Befehl verbinden auswählen
3. Die alten Splines löschen, der neue Spline besteht nun aus zwei sog. Splinesegmenten
4.In den "Punkte bearbeiten" Modus wechseln
5. Die beiden Punkte der Splinesegmente markieren die man verbinden will
6.Nun in das Strukturmenü unter Spline bearbeiten : Segmente verbinden auswählen

wichtig: Die beiden Spline müssen die gleiche Richtung haben, d.h. Du mußt einen Endpunkt mit dem Anfangspunkt des anderen Splinesegmentes verbinden.
Sollte es nicht funktionieren gibt es im letztgenannten Menü einen Unterpunkt der sich "Reihenfolge umkehren" nennt.
 

Neue Beiträge

Zurück