2.(SATA-) Festplatte wird nach Neuinstallation von WinXP nicht mehr erkannt

erwien

Grünschnabel
Hallo,
ich hab' da eine Frage:
da mein Desktop-PC immer langsamer wurde habe ich die MasterHD neu formatiert, mein WinXP home edition SP3 neu installiert und seitdem erkennt der PC meine zweite Festplatte nicht mehr!
Im BIOS und auch in der Speicherverwaltung scheint die Festplatte zwar auf, aber als dynamisches Laufwerk.

Anhang anzeigen 61565

Die Treiber passen.

Wenn ich die Möglichkeit (in der Speicherverwaltung) nutze, die dynamische Festplatte zu einer Basisfestplatte zu machen (rechte Maustaste) verliere ich Daten, die ich vorher in stundenlanger Arbeit auf eben diese Drive 'rübergeschaufelt habe (weil ich sie eben NICHT formatieren will).

Bis zu diesem Zeitpunkt lief die 2.HD auch problemlos, als Daten-HD.

Kann mir wer helfen, bitte?
 
Zurück