2 RichEdit Felder Drucken

BluePhoenix

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem, ich möchte zwei RichEdit Felder auf eine Seite drucken... wie kann ich nun herausfinden wie groß das erste RichEditfeld war, damit ich dirket dahinter das zweite drucken kann?

Thx für eure Hilfe BluePhoenix
 
Wie wäres es, wenn du ein drittes RichEditfeld nimmst,

welches Du mit den Inhalten der beiden anderen füllst?

Dann druckst Du nur das dritte.

Oder habe ich Dich total mißverstanden?

vop
 
Also die Lösung das ich allen Text von den Beiden Richeditfeldern zusammen füge und dann drucke (meintest du oder) geht daher nicht, weil wenn das zweite Feld nicht ganz auf das Blatt passt , dann soll es auf das nächste, daher wäre besser wenn ich wüsste wie lang das richedit feld in pixeln ist, damit ich das berechnen kann, dir restlichen routinen dafür hab ich schon ,ich weis nur nicht wie ich die länge des RichEdit ermitteln kann! Da ich den Text von einer Datei lade funktionieren width und Height nicht, vlt. hilft mir die länge der Scrollbars was, aber wie komm ich da ran?
 

Neue Beiträge

Zurück