2 pull-down menüs untereinander?

Gnomy

Grünschnabel
Guten Morgen,
ich habe schon die Suchfunktion und so weiter verwendet und nix gefunden.

Ich erzähle mal mein Problem:
Ich möchte gerne 2 Menüs untereinander haben.

Damit es mit dem schreiben nicht so kompliziert wird hab ich ein paar Skizzen angefertigt :)


------------Nun zur Erklärung-----------

Ich arbeite an einer Clan homepage die 2 member squads besitzt der eine ist team-a und das andere nennt sich team-b.
_______
|team-a|
_______
|team-b|



Wenn ich nun mit dem Mauscursor auf Team-A gehe, soll sich ein Untermenü mit den Namen öffnen und gleichzeitig soll sich das Team-B menü nach unten verschieben, damit es dann so aussieht:

_______
|team-a|
|-------|
|nickss |
|names |
_______
|team-b|


Sobald ich das Menü von Team-A mit dem Maus Cursor verlasse, soll sich das Menü wieder schließen. Das team-b menü soll sich nun wieder nach oben verschieben. Damit es dann wieder so aussieht:

_______
|team-a|
_______
|team-b|


So und zum Schluss:
Wenn ich auf Team-B mit dem Mauszeiger drauf gehe, soll dann auch ein Menü kommen wo die Member von team 2 drin stehen:
_______
|team-a|
_______
|team-b|
|-------|
|Nickss |
|Namess|

Dieses Menü soll sich auch wieder schließen sobald ich das Menü von team-B mit dem Mauszeiger verlasse.
Damit es wieder wie am Anfang aussieht:
_______
|team-a|
_______
|team-b|


Ich hoffe ich konnte es mit diesen Zeichnungen vereinfachen!


P.S.: ich weiss nicht ob flash dafür richtig ist dencke aber schon. Wenn nicht bitte ins richige Forum verschieben
----------------------------------------


Ich freue mich über jede Antwort und bin über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen an Bo(a)rd,

ich bitte dich darum in Zukunft neben der Suchfunktion auch möglichst einen Blick auf die letzten Themen zu werfen, solche Menüfragen, die sich in wesentlichen Punkten überschneiden, haben wir derzeit zuhauf. :)

Beispiel:

http://www.tutorials.de/tutorials130188.html

Schau dir das Tutorial von rena also einfach mal an und auch die Macromedia-Komponente, vielleicht bringt dich das ja weiter. :)

Grüßle,
Geist
 
oaky danke

ich hatte mir schon die posts von den letzten 30 Tagen angeguckt, aber habe immer nur auf den Titel geachtet und da ist mir der nciht aufgefallen :)
 
Und dabei bin ich schon immer fleißig am Titel-Editieren... *schnüff*

:)

Geist,
der sich da wohl noch mehr Mühe geben muss
 
Zurück