2 Proleme mit Win Explorer und W2K

XxJooO

Grünschnabel
Guten Tag Ihr Spezialisten,

ich habe zwei Probleme mit dem Windows Explorer unter Windows 2000 SP4:

1. Wenn ich li. den Verzecihnisbaum und re. die Dateien in der Ansicht Detail sehe und nun mit der re. Maustaste im Baumfenster ein Verzeichnis, dessen Unterverzeichnisse auch aktuell angezeigt werden, löschen will, so wird das zwar problemlos durchgeführt, aber die Baumstruktur wird nicht aktualisiert. Man sieht immer noch die Verzeichnisse, klickt man aber drauf, so kommt eine Fehlermeldung. Schließt und öffnet man den Explorer wieder, so wird der Baum korrekt angezeigt. Das Problem tritt nur sporadisch auf, oder besser sollte ich sagen, dass ich es nicht bewußt reproduzieren kann.

2. Ich habe einen Haufen eigener Bilder (jpg) auf der Platte und konnte diese immer im re. Fenster mit Ansicht-> Miniaturansicht als Thumbs darstellen. Nach der Installation von Office XP geht das plötzlich nicht mehr.

Noch als Hinweis: Alle Sicherheitsupdates sind von Microweich geladen und installiert, es läuft NIS 2004. Ich halte also Virusaktivitäten für extrem unwahrscheinlich. Hätte jemand einen Tip, wie ich die Dinge ans Laufen bekomme?

MfG Jo
 
Hi!

Also zu Deinem ersten Problem kann ich nur folgendes sagen: Es ist definitiv kein Virus oder sonstiger Eindringling! Das ist scheinbar ein WinExplorer-Problem. Es ist aber nicht weiter tragisch, denn beim nächsten Neustart sollte der Ordner verschwunden sein (eigene Erfahrung).

MfG
..::SD::..
 
Zurück