2 Probleme - BG Prob im Firefox + Auflösungsanpassung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Borgforum

Mitglied
Hallo Leute,

es handelt sich um folgende Seite: www.rednick.de/indigo

die css ist: www.rednick.de/indigo/css/style.css

folgende Probleme, beid en ich grad nich so weiter weiß:

1. öffnet mal das gute stück im Firefox, und macht mal das Browserfenster so klein, das man runtersrollen muss. Die hellgraue "welle" verschwindet am unteren linken bildrand, wenn man das fenster wieder größer zieht, kommt die "welle" langsam wieder zum vorschein ... das is zwar nur ein kleienr kosmetik fehler, aber stören tut es mich trotzdem.

2.
 
Hi,

ich kann am unteren linken Bildrand keine graue Welle entdecken, die beim Skalieren des Browserfensters verschwindet bzw. wieder erscheint.

Und wie lautet das zweite Problem?
 
2. wenn man sich die seite in einer 1024 x 768er auflösung anschaut, muss man zu sehr nach unten scrollen, da wäre es toll, wenn sich die höhe des großen bildes, der auflösung anpassen würde ... aber nur bis zu einem bestimten maße (himmel ist genug da) ... aber der ganze teil unter dem großen bild sollte natürlich "mitwandern" .... hat da jemand eine idee oder einen tipp?

würde mich über hilfreiche tips freuen, wenn fragen sind, dann fragt :)
 
Ich muß meine Aussage revidieren, denn die grauen Wellen sind nun auch bei mir "aufgetaucht". :confused:
 
OK, das ist eine interresante Möglichkeit, wobei es garnicht nötig ist, den Hintergrund zu skalieren oder zu stauchen ... mir würde die Möglichkeit am besten gefallen, wenn der Hintergrund je nach Fenstergröße nach oben "rausgeschoben" würde, da ja reichlich Himmel vorhanden ist ... Ich werde mal etwas rumprobieren und meld mich wieder.

Danke soweit ersteinmal :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück