2 PC an einen DSL Anschluß ?

Original geschrieben von cavessa
Habe Windows XP.. Und die beiden PC´s sind nicht miteinander verbunden. Wie wird der Router angeschlossen ?

Vom PC zum Router und dann zum Modem ?

Die billigste Variante ist wohl, vernetze deine Rechner (2 Netzwerkarten, 1 Kabel)
und auf dem mit dem Modem gibst du die Internetverbindung für
den 2ten PC frei.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Never give up
Alles wird gut ;-)
 
Nein tut es nicht. Um den "Prozess" der dabei vorgeht besser zu verstehen, nehme ich mal das Beispiel eines Hardware Routers ohne integriertes DSL-Modem.

Der Router bekommt die Einwahldaten und wird an das DSL-Modem angeschlossen. Jetzt wählt sich der Router ins DSL ein. Für den Anbieter ist deine Leitung somit aktiv. Mehr interessiert deinen Provider erstmal nicht.

Jetzt sorgt dein Router allerdings intern dafür, dass alle Rechner, die an ihn angeschlossen sind (richtige Netzwerkkonfiguration vorrausgesetzt) automatisch die von ihm hergestellte Internetverbindung nutzen können, sie wird halt "geroutet".

Somit ist nach aussen hin ein Gerät online (der Router), allerdings intern beliebig viele.

Du solltest allerdings mit deinem Provider klären, ob der Einsatz von Router gemäß AGB unproblematisch ist. Sollte dies nämlich verboten sein und du machst es trotzdem ist das ein Kündigungsgrund von Seiten des Providers.
 
und was ist mit AOL? :))

welche Möglichkeit habe ich wenn ich mit 2 bzw. 3 PC´s im Netz - über AOL als Provider- ins Internet gehen will. Natürlich mit einer DSL-Verbindg.
Meines wissens lässt die Einwahlverbindg. v. AOL immer nur einen PC z. zt. zu.
Gibt es da Lösungen?

danke Antec
 
Zurück