2. Partition eines Datenträger nicht erkannt

Hallo zusammen,
ich wollte meine Platte aus dem alten Rechner an den neuen hängen, hab diese als Slave gejumpert und hochgefahren - passt alles.
In der Datenträgerverwaltung von Windows allerdings, erkennt er nur die erste Partition meines Datenträgers und nicht die zweite und beim berühmten Rechtsklick auf dieselbe kann ich nur löschen oder Hilfe wählen.
Wie schaff ich es, dass ich auch die zweite Partition einbinden kann? Hat wer ne Idee?
 
"hab diese als Slave gejumpert und hochgefahren - passt alles." - war wohl nix *gg*
Entweder baust in den neuen PC das Board aus dem alten PC ein, dann passt es wirklich, oder du schaust dir mal die unterschiedlichen Chipsätze beider Boards an, die uns unbekannt sind.
Jeder Chipsatz erzeugt per IDE-Controller eine andere Adressierung des MBR einer Platte, wo leider oder Gott sei Dank auch die Partitionstabelle gespeichert ist und für normale Nutzung unerreichbar.
Besorge dir hier Testdisk:
http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
kann ruhig die Win-Version sein, installiere das auf der Master-HD und mache einen Scan der Slave.
Anleitung ist im Link auch mit bei, verstehste du auch etwas von den Folgelinks, dann hilf dir selbst bzw. poste den kompletten Scan hier inkl. dem Hersteller-Link zu deiner Slave-HD.
 
Neuinstallation rules - naja, musste eh sein. Danke trotzdem für die Info, werd´s mir bei Zeiten mal durchlesen. Warum es so war und wie bzw. ob es letztlich geht, werden wir halt nie erfahren :( Ich hoffe ihr könnt trotzdem schlafen.
 
Zurück