2 Objekte "verschmelzen"

Ramon

Mitglied
Moin,

ich bastel mir derzeit eine Shisha(Wasserpfeife) in C4D. Das Grundobjekt steht schon und jetzt geht es darum, das Röhrchen zu bauen, in das man den Schlauch steckt.
Das Grundobjekt besteht aus mehr als 20 KreisSplines, welche mit einem LoftNURB überzogen wurden. Habe jetzt zwei Varianten probiert, um das Röhrchen hinzubekommen.

1. habe in dem gleichen LoftNURB mit 2 weiteren KreisSplines ein Röhrchen aus dem Shisha-Objekt gezogen;Effekt: sah aus, wie drangeschweisst
2. da habe ich es mit einem Zylinder versucht, welcher noch ein Stück im NurbGrundobjekt steckt, ergab aber auch diesen angeschweissten Effekt

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomm, dass alles zusammen ausschaut, als wenn es ein Objekt wäre? Also kein "Schweiss-Effekt"?!
Ich habe absichtlich noch keine Textur drüber, weil ich erst die Shisha fertig haben will, damit ich dann besser eine Textur basteln kann.

Bye
Ramon

PS: Habe es auch schon mit nem HyberNURB und mit Verbinden versucht - erfolglos

Versuch 1:
shisha.0004.jpg


Versuch 2:
shisha.0005.jpg
 
Hi!

Entweder du ziehst deinen Zylinder in ein Nullobjekt, in welchem auch das Nurbs ist oder du konvertierst beides zu Grundobjekten und verbindest beides anschliessend mit "Struktur->Verbinden".

Ganz simpel ausgedrückt ;)
 
Moin,

mit den beiden Funktionen hatte ich es schon ausprobiert und es sah immernoch nicht so aus, als wäre alles ein Objekt. Sieht leider nach wie vor draufgesteckt bzw. draufgeschweisst aus.
Ich hab es zusätzlich auch mal mit extrudieren versucht, aber da mein Objekt nur eckige Polygone besitzt, kann da auch nix rundes bei rauskommen.

Bye
Ramon
 
Du kannst auch net erwarten das sobald du "verbinden" drückst dein Bild 1a ausssieht....ein paar polys must du schon zurechtrücken...
 
Moin,

ja zurechtrücken ist gut gesagt... habe grad ma versucht, einige Polys um das Röhrchen rum nach außen zu extrudieren, aber dummerweise sind, wie geschrieben, meine Polys eckig und dann sieht das natürlich nicht wie gewollt aus.

²DaDom: Tja, gute Idee, aber das hat mein Lappi ´nich verkraftet :p
C4D hat sich grad verabschiedet, zum Glück hab ich vorher gespeichert :)
Ich versteh nich, wieso er sich wegen zu wenig Arbeitsspeicher beschwert, der Lappi hat 1GB :)

Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück