2 netzwerk karten

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
geht es, dass ich 2 netzwerk karten hab? weil ich hab t-dsl mit dem dsl modem, welches ich an eine netzwerk karte hängen will und die andere will ich benutzen um zu meinem home-lan konnektiert zu sein. (Im moment stöpsle ich die grand immer hinten um um vom internet ins lan zu kommen)

Ich würds aber nur machen wenn es überhaupt keine probleme mit weder dem lan noch dem internet gäbe... is das möglich?
 
Wenn du alles richtig einstellst, funktioniert es...
Ein Schulkollege von mir hat das auch...
 
ich hab eigendlich auch ein hub, aber dass verträgt sich irgendwie nicht mit dem dsl modem... also, wenn ich dass hub ans modem anschliesse, dann leuchtet das t-base licht nich auf... weisst du vielleicht ein paar gründe dafür... falls du t-dsl hast.
 
eigentlich sollten 2 Netzwerkkarten ohne Problem funktionieren.. Aber warum willst du Hub und Modem vrbinden, das Modem sollte doch mit deinem Splitter an der Wand verbunden werden, nicht mit den anderen Rechnern, die am Hub hängen...
Das nicht leuchtende Lichtchen liegt, soweit ich weiß, an einer anderen Belegung der Pins bei den Steckern, ich glaube, wenn du ein Crosslink-Kabl benutzt, leuchten die LED auch.. - was dir aber auch nicht weiterhilft...
 
das dsl modem is ja extern und wird via ethernet karte an den computer verbunden und dann gehts weiter zum spliter...

is aber jetzt alles egal, weil ich ervolgreich meine 2. netzwerk karte installiert hab :)

danke für eure zeit!
 
Also:
Ich habe WinXP , 2 Netzwerk-Karten, T-Dsl Flat und eine Verbindung zum HUB bzw LAN !
Wenn du winxp hast musst du nur beide karten einstecken, neustarten und fertig!
Bei win98 gehts glaubich net oder schlecht ! Wir hams mal probiert danach musste formatiert werden :p
Wenn du XP hast und willst, das alle andern im Netzwerk deine Internet verbindung benutzen können musst du auf Netzwerkumgebung
und Links auf "kleines Heimnetzwerk einrichten" drücken und den Anweisungen folgen!
 

Neue Beiträge

Zurück