2 MPEG1 zusammenbinden

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab 2 MPEG1 Dateien und diese möchten ich zusammenbinden damit ich nur noch 1 Datei habe ! Nur das Problem ist jetzt das in der 2ten noch ein Teil des Videos von der 1sten ist also müsste ich das erst irgend wie frame genau wegbekommen und die dann zusammezubinden wie gehe ich am besten vor und welche Programme brauche ich ???

THX !
 
Also ich hab jetzt die Datei 2 des Films geöffnet und das markiert was nur noch drin bleiben soll mit den clipmarken wie kann ich das jetzt speichern aber es soll auch ganz genau das selbe format beibehalten wie das original !
 
Ok,hastes also hingekriegt und richtig geschnitten. Mit Premiere?
Dann brauchst Du es nur noch zu exportieren (Datei---exportieren--Film)
Das Problem ist,dass du es nochmal neu komprimieren müsstest da Premiere meines erachtens "direct Stream" nicht unterstützt!
Falls ich mich mit direct Stream irre,kann das ja mal jemand berichtigen.
********,ich kann immer so schlecht erklären.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja das problem premiere unterstützt auch kein mpeg (vcd) !!!

also mit welchem prog kann ich es noch machen ??
 
Mit Premiere schneiden (Rasierklinge+Pfeiltasten zur Genauigkeit).
Datei->Exportieren->Film. Als <b>unkomprimierte</b> AVI exportieren.
(Achtung die wird groß)

Tmpgenc öffnen, mein Tutorial hier aufm Board angucken, und als MPEG exportieren. Ohne neukomprimierung geht es nicht. MPG ist aber sowieso dumm.
 
@BubiBohnensack
MPG ist aber sowieso dumm.

Es kommt immer auf die Anwendung an!!!! DivX bringt Super Qualität bei kleiner Dateigrösse -> spielt aber kein Standalone DVD-Player ab!
Solange braucht man eben (noch) MPEG für VCD oder SVCD!!!
 
Falls ich mal keine DVD gucke (schaue generell kaum fernsehen), wird der Laptop an den Projektor angeschlossen und dann DivX.
Ich meine, kleine Filme so zwischendurch guck ich mir aufm PC an und große "Wochenendfilme" von DVD auf Projektor. (Die leihe ich mir aus der Bibliothek aus)
Daher ergibt sich das Videocdproblem bei mir nicht so.
 
Wenn ich mal einen Laptop zur Verfügung hatte, schaute ich ebenfalls DivX Filme am Fernseher (leider keinen Projektor) an.
DivX ist wirklich unschlagbar, was die Kompression in Bezug auf Qualität betrifft.

Wenn man einen Projektor verwendet, dann braucht man sehr gute Qualität. Auf einem normalen Fernseher reicht oft VCD besser ist eben die SVCD. Solange es keine DVD-Player gibt, die DivX abspielen können braucht der eine oder andere eben noch MPEG!
Aber wer weiss, wie lange es noch dauert!
 
Zurück