2 kleine Fragen

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

1. gibt es eine Funktion die in einem String aus Sonderzeichen HTML fähige Zeichen macht, oder muss ich das alles mit ner Replace Funktion machen? Ich habe in einem String ein Ü stehen und schreibe den in eine PHP Datei und die gibt dann nur komische Zeichen aus.

2. Wie kann ich Ordner erstellen? ich weiß wie man ne File erstellt, aber einen Ordner weiß ich nicht.

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet.

MfG mgd-one
 
Sorry, aber ich bekomme es nicht gebacken. Welchen Namespace brauche ich für Server.HtmlEncode() ?

MfG mgd-one

P.S. ich habe schon in der MSDN nach geguckt und ich dachte ich müsste using System.Web benutzen aber irgendwie klappt das nicht
 
Hi.

Der Namespace System.Web ist schon richtig, nimm aber die Klasse HttpUtility. Die darin enthaltenen Methoden sind alle statisch, also brauchst du keine Instanz der Klasse erstellen.

Code:
string encodedString = System.Web.HttpUtility.HtmlEncode("<bla>blablabla</bla>");

Mfg,
Alex
 
ich bin echt unfähig ;) aber wenn ich System.Web einbinde klappt das nicht mit HttpUtility.HtmlEncode("<bla>blablabla</bla>"); obwohl ich extra das neue Framework und alles installiert habe.

Fehlermeldung: Der Typ oder Namespace 'HttpUtility' konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise fehlt eine Anweisung oder ein Assemblyverweis.

Kannste mir bitte noch mal helfen?

MfG mgd-one
 
Du musst noch einen Assemblyverweis hinzufügen, sonst findet er den Namespace nicht.
Im VS .NET musst du im Projektmappen-Explorer dein Projekt auswählen und auf Verweise rechtsklicken -> und Verweis hinzufügen wählen. Unter dem Tab .NET musst du dann die Komponente System.Web.dll auswählen und einbinden lassen.

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück