2 kleine Fragen ( Windows Passwort ändern / Ladebalken bei DB Abfrage )

mserowiak

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich habe da mal 2 kleine Fragen, hoffe es hat jemand ne Lösung oder ne Idee wie es gehen könnte.

1. Ich habe eine ASP.NET Seite bei der ich mich über verschiedene Windows User einlogge. Jetzt möchte ich den Usern aber auch die Möglichkeit geben ihr Passwort zu ändern.
Und genau da weiß ich nicht wie ich denen diese Möglichkeit geben kann.

2. Ich habe in meiner Seite ein paar SQL Anfragen die etwas länger dauern und nun möchte ich den Usern gerne eine Mitteilung ausgeben "Bitte Warten.." oder am besten eine Fortschrittsanzeige geben, damit diese die Buttons nicht zu tode Klicken weil nicht sofort was kommt.

Über Vorschläge und Lösungen bin ich immer dankbar
 
zu 2.
in button-Klick ereignis einfach die Enabled auf false setzten und vielleicht die text eigentschaft auf "bitte warten" setzten...
 
Danke erstmal für den Tip werde ich gleich mal testen.

Und hat keiner ne Idee für 1.?

--
Schade funktioniert leider nicht. Die änderrungen werden erst nach dem PageReload übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück