2 JTable 1 JScrollpane

dsNDesign

Erfahrenes Mitglied
Hei,
ich habe 2 JTables neben einander. Für die Erstellung der 2 Tabellen habe ich jeweils ein neues TableModel, wobei eines der Model vom anderen erbt.
Beide Tabellen bekommen auch eine eigene Scrollpane, welche dann zu einem JPanel hinzugefügt werden.

Kurz zusammengefasst:
Java:
MyTableModel model1 = new MyTableModel(data);
JTable table1 = new JTable(model1);
JScrollPane pane1 = new JScrollPane(table1);

MyCheckTableModel model2 = new MyCheckTableModel(data);
JTable table2 = new JTable(model1);
JScrollPane pane2 = new JScrollPane(table2);

mainPanel.add(pane1);
mainPanel.add(pane2);

Was ich nun möchte:
Tabelle table1 soll keine ScrollPane haben. Dafür soll die ScrollPane von table2 sowohl für table2, als auch für table1 zuständig sein.

Hat da jemand eine Idee/Vorschlag?

Gruß

Ok, hab es nun hinbekommen.
Das ganze läuft mit einem BoundedRangeModel.

Damit hol ich mir das Model der einen ScrollPane und setze es dann bei der anderen.

Kann mir nur noch jemand sagen, was genau dieses BoundedRangeModel bedeutet bzw. was es macht? Finde dazu leider nichts aussagekräftiges
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Kann mir nur noch jemand sagen, was genau dieses BoundedRangeModel bedeutet bzw. was es macht?

Ich weiß nicht, was du für eine Erklärung erwartest, aber es repräsentiert die Positionswerte deiner ScrollBar, also die Gesamtlänge, die Höhe des Sliders, die Position des Sliders...

Mit der Übertragung des Models überträgst du diese Werte, d.h. du stellst sie in diesen Moment ein, sodass die gleiche View zu sehen ist.
 

dsNDesign

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht, was du für eine Erklärung erwartest, aber es repräsentiert die Positionswerte deiner ScrollBar, also die Gesamtlänge, die Höhe des Sliders, die Position des Sliders...

Mit der Übertragung des Models überträgst du diese Werte, d.h. du stellst sie in diesen Moment ein, sodass die gleiche View zu sehen ist.

Das reicht mir schon. Vielen Dank :)
 

Neue Beiträge