2, irc account? ohne gleiche id usw

diverle

Grünschnabel
Halli hallo hallöchen,

ich hab mich ein 2. mal geauthet im irc ,nun möchte ich aber nicht das bei beiden doch nachvollziehbar ist das der gleiche Host? zu sehen ist ,ist das überhaupt möglich und wenn ja wie ?

achja sollte evtl noch sagen das ich Mirc nutze

Bin bereit jeden der mir hilft in den Gottstatus zu erheben und auf ewig anzubeten

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dive
 
diverle hat gesagt.:
Halli hallo hallöchen,

ich hab mich ein 2. mal geauthet im irc ,nun möchte ich aber nicht das bei beiden doch nachvollziehbar ist das der gleiche Host? zu sehen ist ,ist das überhaupt möglich und wenn ja wie ?

achja sollte evtl noch sagen das ich Mirc nutze

Bin bereit jeden der mir hilft in den Gottstatus zu erheben und auf ewig anzubeten

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dive
Welches IRC Netz denn?
Nicht den gleichen host, da gibt es sehr viele Wege, z.B. Bouncer oder Proxys.
Von deiner Art der Fragestellung leite ich mal ab, Quakenet.
Dann benutz einfach zwei unterschiedliche Auths und benutz
jeweils den Usermode +x - denn der ersetzt deinen realen Host mit
"authname.users.quakenet.org" ;)
 
Danke dir erstmal ,

hab +ix gesetzt,aber es steht dann zum Bsp.authet as dive.users.quakenet.org und bei sagen wir Krümel steht dann Krümel@diverle.users.quakenet.org also es ist nachvollziebar, dass ist das was ich weghaben will ,möchte^^

Ja quakenet ist richtig

Les ja ein wenig weiter nebenbei hab das hier gefunden ,wäre das evtl auch was für mich?
http://www.tutorials.de/forum/php/162642-account-bearbeiten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
diverle hat gesagt.:
Danke dir erstmal ,

hab +ix gesetzt,aber es steht dann zum Bsp.authet as dive.users.quakenet.org und bei sagen wir Krümel steht dann Krümel@diverle.users.quakenet.org also es ist nachvollziebar, dass ist das was ich weghaben will ,möchte^^

Ja quakenet ist richtig

Les ja ein wenig weiter nebenbei hab das hier gefunden ,wäre das evtl auch was für mich?
http://www.tutorials.de/forum/php/162642-account-bearbeiten.html

Wovon redest du jetzt? Mach dir bitte mal klar, was folgende Begriffe bedeuten:
- Host / IP
- Ident

Das von dir verlinkte Topic hat weder etwas mit Idents noch mir IRC zu tun.
Da geht es um Daten in einer SQL Datenbank.
 
Ja sorry deswegen hab ich ja gefragt ob das was für mich ist ?

Hatte als Suchbegriff 2. Auth eingegeben

Wenn das nun ein falscher Ansatz ist tut mir das leid ,ich möchte halt nur auf einem Rechner 2Acc im Mirc haben Quakenet ist der Server auf dem ich unterwegs bin ,ich möchte die 2. Auths ,möchte aber gleichzeitig das es nicht nachvollziehbar ist .Aber wenn ich +ix setze dann steht bei dem ersten geöffneten mirc halt nach dem Befehl /whois so etwas in der art dive.users.quakenet.org und beim 2ten geöffneten mirc steht dann halt zb krümel@dive....... und genau das ist es was ich weghaben möchte ,hoffe es nun etwas verständlicher rübergebracht zu haben .

nichts für ungut

dive
 
Danke hab ich getan und hab ich ebenfalls auf +ix gesetzt aber trotzdem steht da nach zb Krümel@dive ich bekomm das einfach nicht weg trotz 2er geöffneter Mirc und trotz 2er verschiedener Auths

Ich hab gerade beide mirc offen ,hab versucht die Ident zu löschen bzw zu ändern ,ebenso enabled ident server ,den Haken da bekomme ich nur weg bis ich das Fenster schliesse öffne ich erneut stehen die gleichen Daten wieder drin .Evtl sind es ja auch die 3 Kästchen untendrunter aber bevor ich wie ein wilder rumdoktor frage ich doch lieber

:(

Gruß Dive
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das "krümel" weghaben.

Gut, dann musst du natürlich auch "Full Name", "Email Address", "Nickname" und "Alternative" ändern, sonst wird das nichts....

Wenn es daran nicht liegt, hab ich dich falsch verstanden.

Gruß
 
Hol dir doch einfach einen Bouncer.....:p
Ist zumindest eine Alternative, wo du dir keinerlei Gedanken machen musst.
Gruss
 
ESM hat gesagt.:
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das "krümel" weghaben.

Gut, dann musst du natürlich auch "Full Name", "Email Address", "Nickname" und "Alternative" ändern, sonst wird das nichts....

Wenn es daran nicht liegt, hab ich dich falsch verstanden.

Gruß

Mist ich stell mich zu blöd an beim erklären ich merke es ja selbst ^^

Nein ich mag net das Krümel weghaben ,und Nick email usw hab ich ja bereits geändert hab selbst extra Perform auf 2 verschiedene Weisen jeweils mit +ix gesetzt und natürlich mit Auth als erste Zeile jeweils eingetragen

einmal sieht das whois so aus :

^.........^ is ~dive@Dive.users.quakenet.org * rofl

weiter unten noch

^.........^ is actually ~dive@e12345678910.adsl.........dsl.de [12.345.678.910] <- Daten geändert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und bei sagen wir krümel steht dann :

^krümel^ is krümel@Dive.users.quakenet.org * rofl

^Krümel^ is actually ~dive@e12345678910.adsl.........dsl.de [12.345.678.910]

Hoffe es ist jetzt einfacher nachzuvollziehen^^

Was würde mir in dem Falle ein bnc bringen?


Grüße und danke nochmals das ihr euch so bemüht
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück