2 Fragen...

M

m_lorenzi

Ich hab gerade gestern mit PHP/MySQL angefangen und habe ein paar ganz leichte Fragen, die ich im Manual nicht gefunden habe.

mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS spieler (ID BIGINT AUTO_INCREMENT, Name CHAR(25), Pos CHAR(4), Verein CHAR(20), Nation CHAR(5), Alter INT, PRIMARY KEY (ID))")

Dieses query wird bei mir aus für mich unerklärlichen Gründen FALSE, weiss jemand, was ich falsch geschrieben habe?

Noch eine Frage: Hat MySQL keine graphische Oberfläche wie Access? Wo kann man selbst von Hand Datenbanken erstellen, ohne sie durch Skripte füllen zu müssen?

Ansonsten gefällt mir PHP sehr gut, vor allem wegen der Nähe der Syntax zu C/C++.

Danke und cu
 
Ich habe mir jetzt den phpMyAdmin runtergeladen und das Ding ist so komfortabel, dass ich jetzt zunächst überhaupt keine Probleme mehr habe!!!

phpMyAdmin ist wirklich ein Supertool.

cu
 
ich hätte Dir auch phpmyadmin vorgeschlagen ;)

zu dem Fehler in der SQL-Anweisung: gib diese auch mal in phpmyadmn ein, da bekommst Du genauere Fehlermeldungen!

P.S.:es gibt übrigens auch winmysqladmin. Das hat dann wirklich eine grafische Oberfläche. (phpmyadmin läuft ja "nur" in einem Browser)
winmysqladmin ist bei mysql für win32 dabei.

Gruß
Dunsti
 
Zurück