2 Fragen zur Weltzeituhr

jeyde

Grünschnabel
Hi,



ich muss mich gezwungener Maßen ein bischen mit Flash beschäftigen...
Es geht darum dass ich 2 Uhren brauche: 1 Die immer die deutsche Zeit anzeigt und eine die die Systemzeit wiedergibt.
Habe mir die Weltzeituhr aus den Tutorials geladen (http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/157228-weltzeituhr-mx-und-mx-2004-a.html)
und hab jetzt folgende Fragen:



1. Kann ich die Uhr irgendwie blau färben?

2. Kann ich in dem Code was ändern, damit die Systemzeit ausgelesen wird und nicht die UTC?

achja, habe die testversion von Adobe Flash CS3 Prof.

Danke im Vorraus
jd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum,

vielleicht hilft Dir meine Version weiter, die ich vor einiger Zeit im Forum gepostet habe (siehe Anhang). Die Komponenten der Uhr liegen als MovieClips in der Bibliothek vor und können einfach angepasst werden.

Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du zusätzlich zur Systemzeit auch die Serverzeit ausgeben - sag bescheid, dann kann ich die Komponente ggf. entsprechend erweitern.

Gruß
.
 

Anhänge

  • weltzeit.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 55
Hi,

das Design gefällt mir schon echt gut.

Was ich brauche sind halt 2 Uhren, die gleich aussehen. Die 1 Uhr gibt immer die deutsche Zeit an die 2. immer die jeweilige Systemzeit des Betrachters...
Die beiden Uhren müssen auch nicht in einer swf sein, sondern sollen dann später auf der Seite links und rechts angezeigt werden....

Wo kann ich denn bei deiner Version die Farbe ändern?

sry, hab jetzt zum ersten mal Flash auf dem Rechner .... will mich auch weiter damit beschäftigen aber das muss jetzt erstmal schnell gehen :)

//edit: Farbe hab ich gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1 Uhr gibt immer die deutsche Zeit an
was rein clientseitig nicht machbar ist, wenn Du die Zeitzone, in der sich der Client befindet, nicht kennst.

Zu diesem Zweck könntest Du ein serverseitiges Script aufrufen, welches die Serverzeit an den Flashfilm übermittelt. Aus diesem Timestamp kannst Du dann die Uhrzeit entnehmen.

Bitte teile mir mit, ob es das war, was Du suchst.

Gruß
.
 
genau das such ich für die eine Uhr.
Und die andere soll die clientzeit ausgeben.

Zum Verständnis: Geht das nicht weil die Stunden die zur UTC dazugerechnet bzw abgezogen werden von überall aus anders sind?

mfg
jd
 
Ich nochmal...

habe gerade herausgefunden, dass wir kein php zur Verfügung haben auf dem Server...

geht das Auslesen der Serverzeit auch per Javascript zB
 
was rein clientseitig nicht machbar ist, wenn Du die Zeitzone, in der sich der Client befindet, nicht kennst.

Zu diesem Zweck könntest Du ein serverseitiges Script aufrufen, welches die Serverzeit an den Flashfilm übermittelt. Aus diesem Timestamp kannst Du dann die Uhrzeit entnehmen.

Bitte teile mir mit, ob es das war, was Du suchst.

Gruß
.

Hi there,
das mit dem serverseitigen Script würde mich sehr interessieren. Ist sowas sehr aufwändig? Deine Uhren sehen übrigens cool aus, sehr schön clean im Design.
greetings gygra:)
 

Neue Beiträge

Zurück