2 Fragen zur Animation

Quadrat-blabla

Grünschnabel
Hallo,
ich bin noch relativ neu bei Cinema4d und habe noch 2 kleine Fragen bezüglich Animation.

1) wie kann ich eine Animation länger als 90 bzw 100 Frames erstellen (bei mir sind es aus unerfindlichen Gründen nur 90 Frames)

2) wie könnte man ein Auto realistisch fahren lassen, soll heißen Beschleunigen, Kurven etc

greetz
Simon
 
Hi Simon!

1. Handbuch

2. Pfadspline. In Kürze wird zu diesem Thema ein Tutorial auf meiner Seite erscheinen. Dies ist aber nicht ganz so leicht wie es vielleicht aussieht. Falls du also Anfänger bist solltest du wissen das du dir damit sehr viel vornimmst, denn realistisches Fahren durch eine Kurve ist mehr als nur die Kreisbewegung. Dazu gehört ein wenig driften, dann muss das Auto etwas zur Seite kippen aufgrund der Kräfte die dabei freigesetzt werden, dann muss eventuell was dreck aufgewirbelt werden usw.

Vorher wirkt es nicht realistisch. Zwar richtig, aber es schaut komisch aus, glaub mir ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Quadrat-blabla hat gesagt.:
1) wie kann ich eine Animation länger als 90 bzw 100 Frames erstellen (bei mir sind es aus unerfindlichen Gründen nur 90 Frames)

Hallo,

"strg+d" oder "bearbeiten --> Dokument-Voreinstellungen"

Grüße
Marco
 
Guten Morgen!

Zur Frage 1 empfehle ich das Handbuch, oder Bearbeiten - Dokument-Voreinstellung.

Zur Frage 2 empfehle ich diese Seite.

mfG

axn

edit: uii, Letzter!
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.

@ShadowMan: würde mich freuen, wenn du mich benachrichtigen würdest sobald du mit deiner Anleitung fertig bist

@axn: gute Seite, wobei ich eher nach einem Tutorials suchte, trotzdem vielen Dank


greetz
Simon
 
Zurück