2 Fragen zu win2k

H

He||cow

ich möchte
internetverknüpfungen (ihr wisst schon auf desktop etc...)
anlegen die ein eigenes fenster öffnen
da müsste man irgendwas dazu eingeben ???

ich möchte die option "sitzung wiedererstellen"
bei windows neustart haben - geht das ?
 
Ab dem Internet Explorer 6 kann man einstellen, daß sich immer ein neues Fenster öffnet bei solchen Verknüpfungen.

Du mußt in "Extras/Internetoptionen/Erweitert/Browsing" "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" deaktivieren.

Sitzung wiedererstellen? Was ist das? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von He||cow

ich möchte die option "sitzung wiedererstellen"
Du meinst, so ähnlich wie bei Suse Linux?? Weiss nicht, ob das bei Win2k geht. Wäre mir neu, obwohl ich schon lange damit arbeite...

MFG
DFD
 
Zur 1. Frage (IE):
Kann man da nicht einen Parameter in der Verknüpfung angeben (-n) und dann öffnet sich der Link in einem neuen Fenster?! Ich habe gedacht, das sei möglich, denn das ist auf alle Fälle praktischer als wenn man die Option für immer umstellt, dann öffnet sich ja jeder Link neu (o Gott)...

Das sähe dann so aus: (In der Verknüfung)

URL: "http://www.flaedi.com" -n

Wenn's nicht stimmt, bitte korrigieren, aber ich denke es geht
 
Zu frage 2:

kennst du hibernate?
wenn nicht:
Control panel(Systemsteurung)
Power options(Energie options?)
Hibernate
und dann das [] wo steht "enable Hibernate support" abhackeln

ich hoffe ich konnte helfen...
 
Zu Dommas: Nene, es öffnet sich damit nicht jeder Link in einem neuen Fenster! Nur solche Verknüpfungen auf dem Desktop usw.. Sonst wär das wirklich wenig toll.. :p
 

Neue Beiträge

Zurück