2 Fragen (link und backgroundbild)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

[TDI]Dragon

Hi hab da ma 2 Fragen.
1.Ich Hab ein Hintergrund Bild fuer meine Page gemacht . Und das Bild is etwas laenger und wollte eigentlich das man soweit runter scrollen kann bis es endet aber das geht net wenn ich das Bild als hintergrund nehmen will. Nehme ich das nur so als Bild is das zu gros so da sich auch etwas zur Seite scrollen muss weil da nochn Rand is und ich will net das man da zur Seite scrollen muss/soll/kann.

2. Wie bekommen ich nen Link hin den ich selber postieren kann? Ich kann dat nur ganz links/rechts/mitte machen aber net frei auf der fläche irgendwo.
 
wenn man nicht zur seite scrollen will..da gibts was..wurde hier schonmal besprochen..benütz mal die suchfunktion.

du kannst einen link zb frei positionieren indem du den link in einen layer gibst...diesen layer kann man dann frei positionieren (also somit auch den link der drinnen is)

hilft das?, gremml!n
 
hmm..hab grad 15 min selber gesucht damit ich dir hier was hinschreiben kann..hab aber leider nichts gefunden..:-[ .damn..werd mal schauen ob ich was auf herrn hdd hab..

so long, gremml!n :_

P.S.: hab das doch vor kurzer zeit hier gelesen..verdammt..:|
 
hmm

dann mach ne tabelle mit der höhe des bildes
pack nen gif-pixel rein mit derselben höhe damit diese höhe fixiert ist...dann dieser tabelle dein hintergrundbild zuweisen
so kannste bis runterscrollen ^^


links frei postieren....naja is halt html...geht zwar mit ebenen..aber im prinzip bin ich immer geneigt davon abzuraten viel mit ebenen zu arbeiten...
am besten machste das halt immernoch mit tabellen.....also du musst in tabellen und spalten denken *G*

setz einfach ne tabelle in die tabellen..spiel mit spalten und zeilen rum solange du halt den link da hast wo du willst...
versuch dabei aber die tabellenstruktur so einfach wie möglich zu halten....
aber meistens genügt dann schon ne innere tabelle mit 3x3 feldern..da kannste ja dann rumspielen mit breite und höhe der einzelnen zellen..

mfG
Hammerhe@rt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück