2 fragen (hotspots und die allgemeine navigation in dreamweaver 4)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi

ich hab seit 35 min. dreamweaver auf meinem pc und ich muss sagen ich bin schon extrem begeistert von diesem programm...

noch leichter kann man hp´s nicht mehr machen.. :)

was ich euch fragen wollte ist wie man hotspots in dreamweaver machen kann..?

bzw. die allgemeine navigation... was steht alles in dreamweaver zur verfügung..?

hat vielleicht jemand ein tut mit bildern..? :D

danke im voraus
 
hi,
wenn du mit bildern haben willst, benutze einfach die hilfe in dreamweaver, da ist alles schön erklärt... F1 :)
 
hat mir leider auch nicht weiter geholfen..

ich hab die englische version.. :/
da versteh ich nur bushaltestelle...

kannst du vielleicht das irgendwie mit bildern ausdrücken was ich machen muss..?
 
also das mit den hotspots is sehr einfach.

wenn du das bild anclickst, dann hast du ein fenster "properties" - sofern du es unter "windows->properties" angehakelt hast.
nun sind in diesem bild-property-fenster links unten so 4ecke und ein kresi.
da klickst du drauf, ziehst es über eine stelle auf dem bild und schon hast du einen hotspot.

was meinst du mit allg. navigation?

greetz, grem
 
danke jetzt hab ich die hotspots gefunden.. :)

mit all. gemeine nav. meinte ich eigentlich wo die ganzen standard sachen sind.. wie z.b. schrift verändern, schriftgröße, site verlinken, effekte vielleicht?, oder z.b. wie mach ich aus einem wort einen e-mail link..? bzw. das selbe mit einem bild?

sowas hab ich gemeint.. :)

kannst du mir da weiter helfen..?

ciao
floppy
 
hi,
strg + f2
strg + f3

wort markieren und dann im eigenschaftsfenster mailto: .. usw eingeben.. usw. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück