2 FRAGEN bitte helft einem ""

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der-Peiniger

Mitglied
Also ich habe 2 Fragen...Ich denke die erste Frage ist ganz Simple...und zwar

1.- Arbeite ich mit Dreamweaver und habe eine Tabelle angelegt. Nun würde ich gerne wissen wie ich die Tabelle durchsichtig mache...Ohne die weißen Striche...

2.- Die Tabelle besteht nur aus 2 Zeilen und 1nem Block...In den oberen ist ein Flash mit Buttons und nun würde ich gerne die Buttons auf den unteren Teil der Tabelle verlinken...BITTE HELFT MIR ;]

Danke im Vorraus

Olli
 
Zeig uns doch mal ein bisschen Quelltext zu Deinem Problem.
Das sollte einfacher beim Helfen sein.

redlama
 
Hm nun muss ich die Antwort ein 2tes mal schreiben....

Also ich nehme mal an ihr meint diesen Code

PHP:
 <table width="200" border="0" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#EBEBE4">
	<tr>

Leider ist es auf "0" und ich habe immer noch einen weißen Rahmen...aber recht ungleichmäßig...Woran kann das noch liegen

PHP! Das sind für mich böhmische Dörfer...Flash kann ich noch - HTML so lala, aber PHP nee nichtmal ansatzweise...Also gibt es vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Gruss und Danke Olli
 
Der-Peiniger hat gesagt.:
Hm nun muss ich die Antwort ein 2tes mal schreiben...
:confused:
Der-Peiniger hat gesagt.:
<table width="200" border="0" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#EBEBE4">
Mach daraus mal das:
HTML:
<table width="200" border="0" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#EBEBE4" cellspacing="0" cellpadding="0">
Hilft Dir das weiter? Oder hast Du vielleicht mal 'nen Link, wo wir uns das Problem mal anschauen können?

redlama
 
Wegen dem "Nun muss ich es ein 2tes mal schreiben" war, wegen dem Forum...hatte den ganzen Text schonmal geschrieben ;D und konnte es nicht online bringen...

ALSO: Erstmal danke für die Hilfe...Das hat schonmal das Problem eingegrenzt ;] Nun habe ich allerdings unten noch einen kleinen weissen balken...Habe es nun auch mal online gestellt ;D vielleicht kannst du mir da auch noch Helfen...

Dann habe ich immer noch die Frage mit dem I-Frame...Wie mache ich aus dem unteren Teil der Tabelle ein I-Frame...

Gruss Olli

PS: Hier die Seite http://www.area-51-clan.com/test.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn in der Tabelle eine SWF-Datei sitzt, warum definierst Du dann überhaupt eine Hintergrundffarbe? Es ist immer so eine Sache, Tabellen pixelgenau zu skalieren und wie ich das sehe, dient die Tabelle lediglich als Container für die Flashdatei.

Übrigens: der Sinn einiger Konstruktionen wie
HTML:
<div align="center"></div>
  <blockquote>&nbsp;</blockquote>
erschließt sich mir auch nicht ganz. ;)

Gruß

.
 
@Datic: Mir auch nicht so ganz, war auch ein wenig überrascht das im Quelltext zu finden.

@Der-Peiniger: Wenn Du schon einen Doctype angibst im Quelltext, dann achte auch darauf, dass Deinen Seite wirklich den Richtlinien dieses Doctypes entspricht - also wirklich HTML 4.01 Transitional valide ist. Hier mal der Link zum HTML Validator von W3C für Deine Seite: W3C HTML-Validator.

redlama
 
Kann leider nicht Editieren...Also muss ich Doppel Post...Sry...ABER...Ich war grade noch ein bisschen am basteln...und TADA der weisse Balken ist wech ;] Danke dir Das war nur noch weiß, weil es der 2te unbenutzte Teil der Tabelle war...

Nun brauch ich nur noch einen I-Frame Experten
 
Ich baue mit DW...Ich schreib den Code nicht selber... aber was ist an CENTER so falsch Sonst ist die Tabelle doch rechtsbündig oder Versteht das nicht falsch aber ich bin nicht der Held der sich den Code anguckt und alles peilt...Dat dauert ;D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück