2 etwas andere fragen

RDK

Mitglied
Hi!


ich bin gerade dabei PHP zu lernen und bin erstaml meine ganze4n pascal aufzeichnungen durch gegangen und wollte davon nun mal ein paar sachen in PHP realisieren.
hängen geblieben bin ich ander ackermannfunktion und darauf bauen meine zwei fragen auf:

1. wie groß ist der Stack bei PHP? ist das serverabhängig?
2. verursache ich mit nem formular wo ich zwei zahlen eingeben lasse irgendwie traffic?

ich bei ackermann(4,2) verursacht ja gigabyteweise funktionsaufrufe


ist also nur ne theoretische frage; hab nicht wirklich den drang ackermannwerte auf meiner seite ausrechnen zu lassen. da schmeißt mich sowieso jeder provider raus
 
Hi,

1.) puh, Du kannst Fragen stellen :) sorry, keine Ahnung

2.) Traffic verursachst Du nur, wenn Du Daten vom Browser zum Webserver schickst oder umgekehrt. Solange der Webserver ein PHP-Programm intern abarbeitet, entsteht kein Traffic (allerdings ist der Webserver in der Zeit natürlich beschäftigt, und kann evtl. keine anderen Anfragen mehr handeln)

Aber nochwas: es gibt in PHP eine Einstellung, wie lange ein Script höchstens laufen darf. Sollten also die Berechnungen in dem Script länger dauern, wird das Script unterbrochen.
Außerdem gibt es ja auch noch den TimeOut des Browsers. Wenn dieser also ein Script aufruft, erwartet er innerhalb einer Bestimmten Zeit auch ne Ausgabe. Ansonsten kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Server nicht gefunden"

hilft das erstma?


Dunsti
 
nagut das mit dem timeout macht die sache natürlich schwieriger

der wird ja nicht gerade 5 min auf das ergebnis warten wollen, und das ist noch ein niedrig gegriffener wert
 

Neue Beiträge

Zurück