2 Divs, 1x Fixe Breite & 1x Variable Breite

Ich schreibe was und schon hab ich das Problem gelöst...

Es ist leider so, dass sich margin-top von left & main1 für left addieren, dass heisst der Abstand von left ist nun 24px. Für Main1 gilt weiterhin margin-top: 12px

Aber warum... ich begreife langsam die Welt nicht mehr...das ist doch nicht logisch! :(
 
Es ist leider so, dass sich margin-top von left & main1 für left addieren, dass heisst der Abstand von left ist nun 24px. Für Main1 gilt weiterhin margin-top: 12px
In welchem Browser taucht bei dir diese Verschiebung auf?

Ich kann dies lediglich im IE6 und IE7 registrieren - FF, IE8, Opera, Safari, Google-Chrome verschieben die Blöcke nicht zueinander.

Die Lösung hierzu hab ich eben schon vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKé jetzt scheint es zu funktionieren...
Es ist aber schon so das margin-top manchmal eine Macke hat oder sehe ich dass falsch?

Die Seite wird nun perfekt angezeigt...
 
Die margin-top-Eigenschaft besitzt keine Macke :D

Vielmehr haben offensichtlich IE6 u. IE7 ein Problem damit, den oberen Außenabstand des ersten umfliessenden Blocks zu interpretieren.

Warum das so ist, steht wohl in den Sternen der IE-Entwickler :suspekt:

Man muß sich nur zu helfen wissen, um solchen Geheimnissen ein Schnippchen zu schlagen ;-)
 
"Man muß sich nur zu helfen wissen" ... ist so. Ich bedanke mich! Hab ewieder etwas gelernt und die Seite funktioniert...obschon ich das eig. schon mind. 30 mal gemacht habe -.-

Wie schliess ich den Thread :D
 
Wie schliess ich den Thread :D
Auf die Danke-Buttons unterhalb meiner Beiträge, und abschliessend auf das Icon mit dem Haken neben dem Antworten-Button klicken, um es als erledigt zu markieren :D

Schließen können ein Thema nur die Admins u. Mods, sodass darin keine weiteren Beiträge mehr verfasst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück