2 Dinge verbinden!

sight011

Erfahrenes Mitglied
Wie verbindet man am besten Zwei Körper mit einer unterschiedlichen Rundung? und unterschiedlichem Durchmesser?

(/wie im Anhang --> Würdet ihr einfach Polygone einfügen entlöang der blauen Linie?/aber wie bekommt man die Rundung hin? )
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 40
Für die Rundung sorgt das Hypernurbs - und wie man das jetzt am besten verbindet, kann man ganz schlecht sagen, da man bei den Objekten den Polyflow nicht wirklich sieht.
 
Ein Wireframe hätte es nicht getan oder? ^^

Ne ohne die Geometrien zu kennen, würde ich Dir zu Poly by Poly raten. So kannst du die Geomtrie exakt so formen wie Du es willst. Und erste Erfahrungen hast Du damit ja bereits gemacht ;)

MfG AP
 
Hey Nicklas schön von dir zu hören! :)

Ja ich hab es schon geahnt das es nur P by P. geht! :( Verdammt!


EDIT: @ hancobln was meinst du?
 
Ich meine, dass da zwei Objekte sind. Wenn du die im Wire postest, dann kann man erkennen, wie die Polygone laufen (das nennt man Polyflow) und auch etwas dazu sagen. So sieht man nur, was du eingezeichnet hast.
 
Also wenn das schon Polygonobjekte sind, dann sinds zuviel Polygone um sauber arbeiten zu können (es sei denn, du hast im Leben nichts andres vor :D ).

Weniger Polygone und ein Hypernurbs verwenden, dann kann man die wenigen Punkte schnell per Hand verbinden... vorausgesetzt, beide Objekte haben eine ähnliche Polygonstruktur.
 
@ hancobln ;) das sind schon die Polys und wie Brüggz es sagt sind es wahrscheinlich schon zu viele! ;) also ist reduzieren das Stichwort?
 
Du könntest aber auch von den jeweiligen Enden die Kanten der Umrisse selektieren und in ein Spline konvertieren und die 2 in ein Loftnurb stecken. Dann würde theoretisch C4D die PbP-Arbeit "übernehmen" jedoch nur beschränkt ;)

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück