2 Dinge die ich lernen möchte...

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
hi,
so wer mal eben auf meine Seite geht http://www.ciage.de wird sehen das die Buttons oben nicht anklickbar sind.
So dieses möchte ich gerne lernen.wie ich aus den Movieclips button machen kann mit einer enstprechenden Animation wenn man mit der Maus darüber geht.
Und dann suche ich nach dem wie wenn man z.b gerade auf NEWS ist nun aber auf LINKS klickt das praktisch sich dann der Movieclip LINKS (mit dem ganzen Inhalt an daten) sich nun öffnet....
 
Hallo,

zu den Buttons:

Den Events onRelease, onRollOver, onRollOut usw. kann man einem MovieClip eine Funktion zuweisen, die dann ausgeführt wird:
Code:
meinMovieClip.onRelease = function () {
    //deine Anweisungen
}

Zu den Menüs:

Mit dem Befehl loadMovie oder der MovieClipLoader-Klasse kannst du externe *.swf-Dateien in deinen FIlm laden. Mit attachMovie kannst du MovieClips aus der Bibliothek auf die Bühne legen. Du kannst deine Inhalte auch einfach auf die Zeitleiste verteilen und so navigieren.

Du stellst gerade sehr elementare Fragen. Ich möchte dir an dieser Stelle die Flash-internen Tutorials ans Herz legen, die einem schon einen grundlegenden Horizont vermitteln. Nach einem Nachmittag solltest du Dinge, wie du sie nun erklärt haben möchtest, selbst umsetzen können.

gruss
 
erstmal danke an dir luke_the_duke

aber bin gerade erstaunt wollte mich zum erstenmal mit den Flash internen Tutorial beschäftigen und sehe da das bei mir irgendwie die Videos/Bilder alle nur grau dargestellt werden.

Hier zusehen....*komisch
 

Neue Beiträge

Zurück